Kind ist am Röcheln, verschleimt, Husten - was tun?

Hallo,

meine Kleine hat seid heute morgen Schleim im Hals und ist am Röcheln, Nase geht, ist zwar am Niesen, aber es geht.
Haben Prospan Saft hier, heute morgen schon gegeben, aber was kann ich noch tun?
Wenns bis morgen nicht besser ist, werde ich mal zum Arzt mit ihr, aber vielleicht kann man ja alternativ noch was amchen was ihr das Atmen erleichtert.

Was macht ihr da so?

LG Jennifer mit Emilia Joelle 20,5 Wochen alt

1

Hallo Jennifer,

abgesehen von den üblichen Hausmittelchen und Globolus, gehe ich immer recht schnell mit Antonia zum Arzt. Die Alternativen kann ich ohnehin anwenden, aber die Meinungs des Fachmannes ist mir immer lieber.

Gruß
Jac & Antonia (* 18. April 2007)

2

ahhhhhhhhhhhhh,

Globulis, meine ich natürlich...

;-)

3

Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass die Kleine am Montag das 2. mal geimpft wurde, gegen Pneumokokken und die 6 fach Impfung. Ich weiss nicht, ob da ein Zusammenhang seien kann.

LG

4

Hallo,

hatten wir auch gerad, also ich habe von Weleda quasi das Pulmex aufs Body gestrichen, Tigerbalsam an ein Tuch gestrichen und am Bettchen für die nacht aufgehängt, dazu noch am Abend ein Dampfbad (mit kind auf den Wannenrand sitzen und mit der Brause heisses Wasser in die wanne lassen, Türe schliessen so das ein dichter Dampf entsteht, befreit super gut) Luftbefeuchter mit Eukalyptus geträufelt und zum schluss, viel warmen Tee geben. Arztbesuch hat nicht viel gebracht, ich wollte der kleinen keine Medis geben, und der Arzt wusste nichts besseres.

so, hoffe das hilft dir ein bisschen.

5

Hallo Jennifer,

Lotte macht das auch gerade durch - komme gerade wieder vom Arzt. Wir haben jetzt seit Montag 1 x tgl. Pospan Zäpfchen gegeben (den Saft spuckt sie nur aus) und Nase mit Kochsalz gespühlt. Jetzt sollen wir ab heute noch inhalieren und 2 x das Zäpfchen geben.

Ich würd auf jeden Fall mit Emilia zum Arzt gehen!

LG Anne

6

Danke für eure Antworten. Werde nachher mit ihr zum Arzt, nicht dass wir am Wochenende da stehen und es wird schlimmer...

LG