Habt ihr Vorschläge für Jungennamen?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich haben wir noch ganz viel Zeit und wir wissen auch das Geschlecht noch nicht, aber ich denke jetzt trotzdem schon über Jungennamen nach. Ein Mädchenname steht schon fest, bei Jungs fühlt sich nichts so richtig richtig an.

Diese Namen gefallen uns, sind aber aus verschiedenen Gründen raus:
Konstantin (mag ich nicht)
Mika
Leon / Leonard
Fiete
Dante
Theo
Felix (mag mein Mann nicht)
Luis
Eli / Elio / Elliott (mag mein Mann alle nicht)
Oliver (mag mein Mann nicht)
Tristan
Leif
Rohan
Oskar
Rune
Henry
Lovis

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen und Vorschläge habt. Der Name darf gerne ungewöhnlich sein, häufige Namen finden wir aber auch ok. Namen, die wir nicht so gerne mögen sind klassische Namen, die schon häufig in unserer Generation vorkamen (z.B. Sebastian, Moritz, Jonathan) und Namen, die sehr sehr weich sind (z.B. Luan, Lias, Nelio). Englische Namen mögen wir zwar gerne, klingen aber total komisch zu unserem urdeutschen Nachnamen und sind daher leider auch raus.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!

1

Thilo, Kjell, Ivar habe ich bisher immer nur einmal gehört 🤭
Viel Erfolg bei der Suche 💖

2

Ruan
Joas
Remi
Elia
Eneas
Gero
Gideon
Boas
Arwin
Mael
Nitzan
Kolja
Stellan
Espen
Kian
Iven
Eno
Fjor

Bearbeitet von Regatta
12

Espen ist toll! 😍 Danke dir!

3

Laurin
Bela
Elias
Joris
Jasper
Joel
Bennet
Kilian
Loris
Quentin
Raphael
Timon
Phil
Nick
Lenn
Jonah
Joshua
Leonas
Rouven
Dorian
Silas
Aljoscha
Adam
Gideon

8

Von deiner Liste mag ich Rouven total gerne, der ist nur viel zu nah am Namen vom großen Bruder. :) Leonas finde ich auch sehr schön, ist leider auch im Umfeld vergeben.

16

Ich Liebe den namen Jonah einfach.

Den hört man auch fast nirgends🥰

Ps: mein Sohn 4 jahre heißt Jonah/Joni

4

Also sehr selten, sonst noch eine bestimmte Richtung?

Vielleicht gefallen euch ja

- Simon
- Silas
- Justus
- Lorenz
- Levi
- Malte
- Nicolas
- Ruben
- Vincent
- Oskar

7

Selten oder bekannt ist uns tatsächlich egal.

Mein Mann mag nordische Namen (vor allem welche, die nach Wikinger klingen), mag aber auch Namen, die nach dark academia klingen, also elegant, gebildet und vielleicht etwas geheimnisvoll.

Ich mag Namen der Uropageneration sehr (Oskar, Mathilda, Greta), mag aber auch Namen, die irgendwie nach Wald und Natur klingen (im englischen gibt es da viele wie River, Rowan, Wilder) oder bei denen die Bedeutung etwas mit Natur zu tun hat (wie Oliver). Generell, wenn sie etwas weicher aber trotzdem eher dunkel klingen.

Das sind aber auch nur Tendenzen, die ich festgestellt habe, keine Vorgaben. Wir sind offen für alle Vorschläge. :)

Lorenz, Vincent und Oskar finde ich z.B. alle super, sind aber leider alle im Umfeld schon vergeben, Ruben ist einer meiner Lieblingsnamen, ist aber zu ähnlich zum großen Bruder.

5

Levin
Leano
Miran
Adrian
Adam
Lorik
Kian / Kilian
Emilio

6

Rico
Arik
Thore
Veit
Falk
Arne

9

Fokko

Roman

Cyprien

Bjarne

Tjark

Stellan

Dario

Devin

Janne

Jonte

Jodok

Owe

Jesper

Einar

Frode

Pekka

Thimo

Tamme/ Tammo

Norwin

Wilko

Keno

Tonda

Oke

Hauke

Henje

10

Hallo.
Was fällt mir ein zu klassisch, aber nicht 80er, leicht mystisch oder nordisch, dunkel und weich?

Silvan!

Außerdem vielleicht noch:

Severin
Bero
Bruno
Rasmus
Rufus
Corvin
Alrik
Frido
Balthes
Magnus
Isidor

11

Ich liebe alle deine Vorschläge! 😍 Viielen Dank!
Ein paar habe ich sogar noch nie gehört. Balthes klingt total interessant. Corvin steht tatsächlich auch schon auf unserer Liste und mit Rufus und Rasmus habe ich auch schon geliebäugelt.

13

Na das freut mich total, dass ich deinen Geschmack getroffen habe!

weiteren Kommentar laden
15

Silvan
Corvin
Laurin
Silas
Basil
Rufus
Raban
Bennet
Remus
Cajus