seltene Mädchennamen gesucht.. gerne auch Tamil ..

Hallo meine Lieben


Wir suchen für unsere Tochter einen Namen.
Da mein Mann tamile ist ( Sri lanka) darf es auch gerne in diese Richtung gehen .... der Name sollte selten, melodisch und klanvoll sein.
Wir gaben 3 Söhne
Elias
Leano
Levio



Dankeeee

1

Hallo,

ich schlage mal querbeet ein paar vor, die ich auf meiner Liste mit selteneren Namen habe und die eventuell in die richtige Richtung gehen - hoffe es sind nicht zu viele "falsche" dabei (manche sind z.B. hawaiianisch usw. ...) :-) :

Alani, Aluna, Anjali, Akilah
Janani, Kamala, Kiana
Lanea
Manika, Manjula, Manasa / Manisha
Neela, Nita, Nayeli
Suri, Sahila, Saira, Samiya
Sanya, Saranya, Sonali
Tamara, Tala

Viel Erfolg und Spaß bei eurer Suche!

2

Ich kenne eine Tamilin namens Shinthujah. Der Name gefällt mir und er hat auch eine schöne Bedeutung. In Deutschland wird man den allerdings sicherlich oft buchstabieren müssen.

3

Hallöchen 🤗

Mit Namen aus Sri Lanka kenne ich mich leider nicht aus. Aber vielleicht kann ich euch dennoch behilflich sein.

Schön wäre ja auch einen Namen mit E zu nehmen. So gibt es zwei Geschwister mit dem Anfangsbuchstaben L und zwei mit einem E am Anfang. Aber das ist nur eine Idee.

"Seltenere" Mädchennamen:
- Antheia
- Aurélie
- Edmea
- Elaine
- Eleana
- Eliana/Elyana (ist jedoch wohl die weibliche Version von Elias - wusste ich selbst nicht)
- Elisa/Eliza
- Elodie
- Elyssa
- Enola
- Estelle
- Fleur
- Fiona
- Kiana
- Leana
- Leona --> wahrscheinlich zu ähnlich?
- Lilian
- Lunea/Lumea
- Maeve
- (Malia - wobei sehr beliebt zur Zeit)
- Medea
- Moira
- Nuala
- Talea
- Talis(h)a
- Talitha
- Udine
- Viola
- Winona

Liebe Grüße 🍀

4

In einem Jahr hatte ich in einer Klasse eine Schülerin namens Ashmita, in einer anderen Klasse eine Ameesha. Hab ständig ein durcheinander gemacht ... wobei mir Ameesha etwas besser gefällt. Dann hatte ich auch mal eine Pumisha.

Ansonsten vielleicht:
Elias, Leano, Levio und Iria
Elias, Leano, Levio und Neva
Elias, Leano, Levio und Alva
Elias, Leano, Levio und Svea
Elias, Leano, Levio und Naira
Elias, Leano, Levio und Miriam
Elias, Leano, Levio und Yara
Elias, Leano, Levio und Kaja
Elias, Leano, Levio und Anouk
Elias, Leano, Levio und Alix
Elias, Leano, Levio und Wilma
Elias, Leano, Levio und Lilja
Elias, Leano, Levio und Juna
Elias, Leano, Levio und Mira
Elias, Leano, Levio und Uma
Elias, Leano, Levio und Neela


Alles Gute, Ks

5

Eliora 💜
Emilia
Elissa
Elenia
Eliza
Elisa
Enna
Enya
Emira

Amelia
Sophie

Joy Anabel
Jamila

Malia
Malou
Mariella
Mila

Delia
Daliah

Noelia
Fuhara
Nala

Bearbeitet von Honeymonkey
6

Hallo

Der einzige Name mit einer Herkunft aus Sri Lanka, den ich kenne, ist Shiva. Ich meine, dass es auch der Name einer Göttin ist. Also weiß ich nicht wie ihr dazu steht, wegen der Religion (ich glaube Hinduismus) usw..

Mit würde bei eurer Konstellation ein Name mit E sehr gut gefallen:

Emille
Evi
Evita
Eloise
Enna
Eliana
Elin
Esther
Emalia
Elaine
Esmeralda
Erike

Alles Gute für Euch!

12

Shiva ist ein männlicher Gott, ganz eindeutig im Gegensatz zu Shakti, die das weibliche verkörpert. Trotzdem ein schöner Name, der in unseren Ohren auch „weiblich“ klingt.

13

Mit Shiva verbinde ich zB auch eine Figur aus der Spielreihe Final Fantasy. Dort ist es eine weibliche Figur, die Herrin über das Eis.
Wenn mir jemand Shiva zuruft denke ich erst daran und dann im zweiten Gedanken erst an den Gott 🤣

7

Ich kenne eine tamilische Kayanee. Sie wurde nur Kaya genannt, vielleicht wäre das ja auch was für euch. Ansonsten gehen die Namen eurer Kinder ja eher in Richtung Italien, dann würde vielleicht auch ein Name aus dieser Richtung passen.

Chiara, Aurora, Arietta usw.

8

Ich kenne eine Shani. Tolles Mädel!

9

Tamil-Namen:
Amala
Anita
Anjali
Aruna
Devi
Indira
Hema
Kamala, Kala
Kavita, Kavitha
Mira, Mina
Nalini, Nila
Uma

Ich bin mir nicht bei allen Namen sicher, ob die Aussprache wirklich so relativ unkompliziert ist, wie ich glaube. Aber das wird dein Mann wissen.

Andere Namen, die mir zu den Geschwistern einfallen:
Malia
Melia
Milea
Milia (Emilia)
Amelie
Nelia
Maila
Ayla
Elea, Alea
Ariana
Dalia
Daria
Bella
Alissa
Cara
Violetta
Tiana
Kiana
Felia
Enya
Noelia, Noelle
Inaya, Inara