Libertus , Franziska ,

habe heute mal nach Namen gegoogelt die Freiheit bedeuten 😁 noch so ein Fund Libertus Mädchen: Franziska

Kennt ihr Namen die Freiheit, frei sein usw bedeuten.?

Ich suche nicht nach Namen für ein Kind braucht euch keine Mühe machen nur Spaß an der Freude.

Libertus und Franziska

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde Franziska super, stand bei unserem 2. Kind als Mädchenname fest, haben wir aber nicht gebraucht, weil ein Junge ...

Liberius finde ich persönlich schrecklich...

3

Franziska ist wirklich schön, bLiberius finde ich irgendwie schön, aber irgendwie auch zu sehr drüber 🫣😀

Libertus ist raus da Versehen x😵

1

Korrektur Liberius nicht Libertus bitte Namen tauschen in der Umfrage

4

Libertus klingt mir sehr nach einem römischen Soldaten, hat aber was.
Franziska finde ich gut, solide, geht immer. Heißt allerdings eher "mutig", erst später kam der Vokabel *franka die Bedeutung "frei" zu.

Freiheit als Bedeutung:
Liberty
Freedom
Libertas (m + w)
Saoirse
Uhuru
Eleutherius, Eleutheria, Eleuterio
Kanoa (m + w) - "die Freiheit"
Liridon - "Sehnsucht/Verlangen nach Freiheit"

5

Liberius finde ich klanglich super, klingt aber auch ziemlich "drüber"; ich erwarte da tatsächlich einen ziemlichen Schnösel aus einer Familiendynastie. Internat in England, spielt Hockey... volles Programm 😬 Als Zweitnamen zu einem Namen, der Liberius "die Wucht" bzw. diese Richtung nimmt, würde er mir richtig gut gefallen.

Franziska empfinde ich als sehr gewöhnlich, etwas retro aber eigentlich ziemlich solide und ready für ein Comeback. Ein bisschen die gleiche Riege wie Stefanie, Cornelia usw.

6

Ganz einfach Frank und Franka