Hilfe! Mir gefällt der Name passt aber nicht zum Nachnamen😨

Hallo ihr Lieben! Wir sind schon in der 31 ssw angekommen und von Anfang an hat uns der Name Adrian sehr gefallen. Unser Nachname beginnt aber mit Dr.... Das klingt dann sehr hart. Es ist ein kroatischer Nachname. Dennoch bevorzugen wir einen deutschen Vornamen bzw kann auch ausländisch sein aber nicht zu kompliziert von der Aussprache und Schreibweise.

Habt ihr bitte bitte tolle Vorschläge für mich? 😁🙏

Ansonsten würden wir es bei Adrian belassen, denke ich.

Ich danke euch schon mal ! ❤️

1

Hallo!

Adrian Draskovic zB klingt doch jetzt nicht schlimm.
Bleibt bei Adrian wenn es der Name ist der eich gefällt #winke

2

Hallo,
Adrian ist wirklich ein schöner Name! Wenn es dir mit dem Nachnamen zu sehr holpert, kann ich die Zweifel aber verstehen.
Meine Idee war direkt Arian?
Oder:
Arian
Marian
Kilian
Damian (aber dann haben vor und Nachnamen den gleichen Buchstaben)
Aaron
Arik
Florian
Levian
Kristian
Emilian
Ardian
Kian
Gabriel

3

Nehmt Adrian, wenn es der Name ist, der ist sehr schön.

Ich sehe da jetzt auch kein Problem, wenn es nicht zu sehr holpert. Kann ich mir kaum vorstellen. Dr wird ja nicht 3 Mal im Nachnamen vorkommen.

4

Adrian ist wirklich schön. Ich würde mir wegen dem Nachnamen keine Gedanken machen, wenn es DER Name ist. Es ist ja doch auch eher selten dass man beide Namen nennt.

5

Ich danke euch sehr für eure Antworten! Das hat mir nun wirklich bei meiner Entscheidung geholfen. Wir werden den Namen Adrian nehmen! 😊🥰

6

Ich finde, das geht absolut. Und wenn es so der Traumname für Euch ist...

7

Ich finde, dass das nicht stört. Und dass Adrian ein sehr guter Vorname ist!

8

Adrian Dr... finde ich okay. Bleibt dabei wenn es der Lieblingsname ist.

Arian würde ich eher nicht nehmen da "aryan" das englische Wort für "Arier" ist. Da englisch von fast jedem gesprochen wird wäre mir das zu nah dran.

Arion finde ich besser. Der ist aus der griechischen Mythologie.

9

Ich finde, dass man das trotzdem gut machen kann. Bleibt dabei!