Julius wird großer Bruder

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwar noch etwas Zeit, werden uns aber nicht so richtig einig. Wir lassen uns beim Geschlecht überraschen (sofern ich das wirklich schaffe :-D ) Unser Großer heißt Julius.

Unsere aktuellen Favoriten:

Oskar (Mein Favorit)
Hannes (Favorit meines Mannes)
Philipp (Wäre für uns beide ok, die beiden anderen sind jedoch jeweils unsere Favoriten)
Ach ja Moritz und Niklas sind auch noch auf der Liste.

Frieda (Mein Favorit)
Hanna (Favorit meines Mannes)
Dann noch für uns beide ok: Finja, Johanna, Ariane und Elisa.

Wir würden uns über eure Meinung dazu freuen und sind auch noch offen für neue Vorschläge, auch wenn wir ja eher zu viel „Auswahl“ haben:-p.

Bei einem Mädchen fände ich Johanna wirklich auch sehr schön, aber dann würden halt beide Kinder mit J anfangen, das wollte ich eigentlich vermeiden #schwitz

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

1

Huhu
Das sind sehr schöne Namen auf euren Listen. Hannes und Niklas gefallen mir bei den Jungs am besten und Elisa und Johanna bei den Mädels.

Frida würde ich ohne e schreiben. Dann mag ich den Namen auch sehr.

Weitere Vorschläge:

Marlene
Clara
Annelie
Mathilde
Charlotte
Linda
Marlies

Nils
David
Jonathan
Clemens
Frederik
Till
Erik
Titus

2

Johanna find ich auch ganz toll, aber ich verstehe deine Bedenken bzgl der gleichen Anfangsbuchstaben. Da sich die Namen sonst klanglich aber ausreichend voneinander unterscheiden, wäre es mMn machbar. Ansonsten finde ich Elisa sehr gut und passend zum Bruder. Mit den anderen Namen macht ihr aber auch nichts falsch. Lediglich Finja empfinde ich als nicht ganz stimmig zum Bruder, aber mMn müssen Geschwisternamen auch nicht 100%ig zusammen passen.

Bei den Jungs finde ich Philipp am stimmigsten zu Julius. Die anderen Namen können sich aber auch ohne Probleme neben Julius sehen lassen. ;) Hannes ist mir persönlich etwas zu spitznamig, Johannes finde ich schöner, aber dann hättet ihr wieder zwei J…

Weitere Ideen:
Helena/e, Theresa, Charlotte, Marlene, Antonia, Luise/a, Ottilie, Annabelle, Isabel, Olivia, Pauline/a, Paula, Eva, Marina

Leonard, Frederik, David, Lukas, Anton, Konstantin, Benedikt, Benjamin, Nikolas, Alexander, Raphael

4

So sehe ich das auch.
Würde der Bruder Johannes heißen, wäre Johanna vielleicht etwas zu viel des Guten #schwitz

Beim Mädchen wäre ich ganz klar bei Johanna!

3

Ich bin für Julius, Niklas und Hanna oder Elisa. ☺️

5

Von den Jungennamen finde ich keinen so wirklich überzeugend. Hannes mag ich am liebsten. Nikolas fände ich toll.

Bei den Mädchen mag ich Johanna und Elisa sehr (standen bei uns auch zur Auswahl) und Ariane finde ich auch hübsch.

Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn ihr Julius und Johanna habt. Die Namen klingen ja ansonsten sehr verschieden. Und solange ihr nicht noch Jonathan, Jasper und Josephine bekommt, wirkt es auch nicht albern.

6

Also die Jungsnamen finde ich alle super. Statt Hannes würde mir Johannes besser gefallen, aber dann habt ihr halt JJ (was ich jetzt nicht sooo tragisch finde, da sich die Namen sonst nicht ähneln). Philipp und Moritz gefallen mir ansonsten am besten.

Bei den Mädels gefällt mir auch Johanna am besten. Finja und Ariane ist nicht so meins. An Frieda hab ich mixh inzwischen gewöhnt, weil so viele so heißen. Aber es ist nach wie vor einfach nicht so "klangvoll". Ich finde insgesamt, dass die allermeisten Vornamen mit F keine so schöne Klangmelodie haben. Und da Julius so schön ist, klingt- für mich- Frieda daneben etwas dumpf. Elisa ist ok aber zu sehr im Lichte der ganzen Alisa, Elisa, Alina, Alena etc Namen.
Aber insgesamt echt hübsche Namen dabei

7

Zu Julius gefällt mir
Katharina
Franziska
Claudia
Helena
Friederike
Ulrike

8

Julius ist ein ganz toller Name, gefällt mir super.
Passend dazu fände ich (noch nicht genannt):
Valentin
Vincent
Konstantin
Lorenz

und für ein Mädchen
Greta
Emma
Rosalie
Mathilda

Liebe Grüße