Mädchennamen, welcher passt

Hallo ihr Lieben,
nachdem unser Baby höchstwahrscheinlich doch ein Mädchen wird (hatte erst Junge im Gefühl), stehen wir vor der Herausforderung eines passenden Mädchennamens.
Finde ich übrigens viel schwerer.

Die Geschwister heißen J.onas und V.incent.

Was denkt ihr, welcher der vier Namen am besten passt?

Danke euch☺️

PS.: findet Ihr, dass L.inda zu nah an L.ina dran ist? In der fernen Verwandtschaft (treffen höchstens 1x im Jahr) gibt es eine 11 jährige L.ina.

Welcher Name passt

Anmelden und Abstimmen
1

Linda ist nice

Alternativen

Tessa
Isabel
Luna
Aurora

2

Isabel finde ich auch toll, den hat mein Mann jedoch ausgeschlossen, da er dazu negative Assoziationen hat 😕

3

Wegen Linda und einer entfernt Verwandten Lina würde ich mir keine Gedanken machen.

Lydia gefällt mir nicht, die drei anderen Vorschläge sind sehr schön. Wenn der Name wie der Name der Brüder auch zwei Silben haben soll, dann Laura oder Linda. Vielleicht Paula statt Pauline.
Aber ich finde, alle Namen sind gut zu vergeben.

4

Danke für deine Einschätzung.
Lydia ist tatsächlich auch für mich auf dem letzten Platz unserer Liste.

Das mit den zwei Silben stimmt, dass ist mir noch gar nicht so aufgefallen 😄

5

Ich mag Pauline und Linda. eine Lina mit dem großen Altersabstand würde mich nicht stören. Aber Pauline hat meine Stimme, weil ich den noch einen Ticken lieber mag.
An Laura habe ich mich seit Jahrzehnten sattgehört, und Lydia klingt für mich unangenehm spitz.

6

Hey #winke,

Ich finde Pauline sehr gut passend zu den Brüdern. Lydia mag ich einfach nicht, Linda auch nicht so gerne und Laura ist sehr häufig finde ich, kenne auch einige. Pauline kennt jeder, gibt nur eine Schreibweise, ist aber auch nicht zu häufig. Ich kenne tatsächlich keine, aber dafür viele Paulinas.

Falls ihr noch andere Anregungen wollt:
Jonas, Vincent und Marla
Jonas, Vincent und Antonia
Jonas, Vincent und Noemi
Jonas, Vincent und Palina
Jonas, Vincent und Mira/Mina
Jonas, Vincent und Anna
Jonas, Vincent und Emilie (E-mi-li-e)
Jonas, Vincent und Soraya
Jonas, Vincent und Nika
Jonas, Vincent und Luise
Jonas, Vincent und Cora

Aber wie gesagt, mit Pauline macht ihr echt nix falsch, also Go für den Namen #pro.

Alles Gute, halte uns gerne auf dem laufenden, welcher Name es tatsächlich geworden ist ;-)

LG, Paula #herzlich

7

Mir ist grad noch eingefallen:
Isabella (Alternative zu Isabel, wenn der nix für euch ist)
Anina (A-niii-na also nicht so flott wie bei Annika)
Annika
Maja
Marlene/Marlena
Kira
Lotte
Carolin
Edda
Miriam
Fine
Fina
Felice/Felicitas
Amina
Tamina

8

Total lieb von dir, dass du dir noch Gedanken gemacht hast. Da sind auf jeden Fall noch ein paar schöne dabei.
Vielen Dank 😊

weiteren Kommentar laden
9

Zu den Brüdern passen alle vier; ich mag Pauline und Laura etwas mehr.
Und Geschwister würde ich nicht Linda und Lina nennen, aber ein entfernt verwandtes Kind, das man einmal im Jahr sieht, wäre für mich kein Hinderungsgrund.

10

Alle sind schön!

Ich hab jetzt intuitiv für Pauline gestimmt, aber Linda und Lydia finde ich genauso schön. Eine Lina in der weiteren Verwandtschaft würde mich nicht stören.

Laura finde ich völlig okay, aber neben den anderen Namen finde ich ihn etwas langweilig.

12

Welcher am besten passt, oder welchen ich am schönsten finde?
Das sind für mich nämlich zwei verschiedene Namen.

Lydia finde ich am schönsten, aber ich finde ihn schon deutlich biblischer und ungewöhnlicher als Jonas und Vincent.

Linda finde ich am zweitschönsten und am passendsten zu den Brüdern.
Die ferne Verwandtschaft finde ich nicht so schlimm und ich finde sogar, dass Linda sich deutlicher abhebt als Pauline.

Laura ist total okay, ist für mich aber eher ein 90er-Jahre-Name.
Pauline ist nicht meins, aber in Ordnung.

13

Mal ne Frage am Rande... warum wird das hier im Forum so oft V.orname geschrieben? :-D

14

Ich glaube der Anonymität wegen. Damit man die Namen beim googlen nicht direkt in einem Forum findet.

15

Mir gefallen eigentlich alle Namen außer Laura. Den kann ich einfach nicht mehr hören und irgendwie heißen gefühlt in meinem Alter (30) sehr sehr viele Laura.