Eure Meinung ist gefragt - Jungen Namen

Hallo zusammen,
Würde mich freuen wenn ihr mal abstimmt.
Baby hat eine große Schwester namens C.lara und unser Nachname beginnt mit S und ist einsilbig. Zweitname wird Alexander (der ist aus familiären Gründen gesetzt). Wir leben im Norden …

Viele Grüße
Vika :)

Welcher Name gefällt Euch?

Anmelden und Abstimmen
5

Hi,
bei soviel Varianten von Michael - Mika, Michel und Mikkel, würde ich ihn Michael taufen lassen, und je nach "Tagesform" kosen. Irgendwann hat sich dann entweder, Mika, Michel oder Mikkel, etabliert.

Natürlich müssen die Vornamen der Kinder nicht zueinander passen, aber John, englisch ausgesprochen würde ich nicht nehmen.

Jonathan würde zu einer C.lara gut passen.

Viel Erfolg noch!

11

Danke ☺️ tatsächlich mag ich viele Abwandlungen aber der Hauptname Michael gefällt mir ganz und gar nicht 🙈

1

Zu deinem eigenen Namen Vika wäre mir Mika deutlich zu ähnlich. Da sind Verwechslungen vorprogrammiert. Andererseits wurden vor allem früher auch viele Jungen nach dem Vater benannt, wäre für mich aber ebenfalls nicht toll.
Daher habe ich für Nick gestimmt.

Nordisch klingt vorallem Mikkel, wenn auch ich mit John anfreunden könnte. Michel klingt mir etwas zu niedlich.
Alles Gute 🍀🙂

3

In Wirklichkeit heiße ich nicht Vika - das ist eine Zusammenstellung meiner beiden Vornamen :)
John die würden wir englisch aussprechen.

2

Ich gehe davon aus, dass Ihr den John norddeutsch aussprechen werdet? Dann ist das meine Wahl

4

Nein, tatsächlich würden wir ihn englisch aussprechen.

6

Ich würde auf keinen Fall John nehmen. Ich kenne ein Geschwisterpaar Clara und Michel, das passt am besten, finde ich.

7

Ich wäre auch bei Michel.

Ich mag, daß das c wieder auftaucht.

C gegen K gesetzt, finde ich immer etwas unstimmig.

(Sorry, Calvin Klein! ;-) !)

8

Michel oder Mika find ich beide gut
Statt Nick (eventuell etwas abgehackt zum einsilbigen Nachnamen) finde ich Niklas, Nicolas, Nicolai oder Nico besser.
Bei John bin ich raus #hicks Jonah, Jonas, Jonte, Johann, Joakim..?
Mikkel: hat mir zu viel Hänselpotenzial ("Mikkel hat Pickel" - viel Spaß in der Pubertät #zitter) Idee: Mikko?

9

Ich finde eigentlich nur Michel passend.

Nick und John finde ich nicht schön, Niklas/Nikolas/Nikolai und Johann/Johannes/Jona sind deutlich besser.
Mikkel mag ich klanglich, aber das Schriftbild gefällt mir nicht.

10

Mika finde ich auch schön.