Vincent und Victor

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?

Anmelden und Abstimmen
1

Einzeln sind die Namen nett, aber zusammen nicht. Ich würde Geschwistern auf keinen Fall die gleichen Anfangsbuchstaben geben, ganz besonders wenn du eh nur 2 hast. Das muss wirklich nicht sein, das wirkt sehr gekünstelt und gewollt.

2

Hallo

falls gleiche Anfangsbuchstaben gewollt sind, finde ich die beiden ganz gut.

Kenne Zwillinge Vincent & Valentin


LG

3

Na ja, einer heißt "der Siegende", einer heißt "der Sieger".
Da hat der mit der Verlaufsform schon immer den Vorteil ('siegt ständig' im Vergleich zu 'hat (einmal?) gewonnen')
das wären jetzt eher meine Bedenken.

4

Wenn Dich zwei gleiche Anfangsbuchstaben nicht stören, dann wäre ich mehr bei Vincent und Vitus.

5

Ich habe nichts gegen gleiche Anfangsbuchstaben. Mir persönlich wäre aber der gleiche erste Vokal da zu viel.

Dann lieber Valerian oder Vasco o.ä.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Für Brüder finde ich die Namen auch zu ähnlich. Ein gleicher Anfangsbuchstabe geht ja in manchen Fällen noch ohne albern zu wirken, aber Vi und Vi finde ich dann doch zu viel des Guten. Dazu dann noch c und t... Und die ähnliche Bedeutung oben drauf!
Ich finde jeder Bruder hat etwas ganz eigenes verdient!

8

Wie wäre es damit, die beiden Namen als Zweitnamen zu vergeben? So hätten die Geschwister eine schöne Verbindung, und es wäre nicht so offensichtlich.

9

man kann das schon machen, aber "super" ist das nicht.

10

Abgesehen davon, dass ich kein Fan von gleichen Initialen bin, finde ich beide Namen schön und auch unterschiedlich genug für Geschwister. Also eher "ja" als "nein".

11

Kann man machen, ist aber nicht ganz gelungen die Kombi.

12

mir fehlt die auswahlmöglichkeit "ist in ordnung" ;)
ähnlich sind sie schon wegen des anfangs, aber ich finde den "gesamteindruck" schon unterschiedlich genug, dass dass es nicht lächerlich ist. wenn es der lieblingsname ist, völlig machbar finde ich :)