Wie gefällt euch der Name Ida?

bitte abstimmen und gern auch Meinung da lassen :-)

Wie gefällt euch der Name IDA?

Anmelden und Abstimmen
2

Irgendwie fehlt mir sowas wie "in Ordnung"... Super finde ich ihn nicht, aber eben nicht langweilig oder schrecklich.

Dann auf "so würde ich mein Kind nicht nennen" klicken?

3

Ja, so geht es mir auch. Finde den Namen okay, nicht mehr und nicht weniger 🤷‍♀️

4

Kann mich da anschließen, ich finde den Namen nicht super, aber ganz nett. Keinesfalls schrecklich oder langweilig. Weiß daher auch nicht was ich anklicken soll …

1

Für uns einer der schönsten Mädchennamen - deswegen trägt ihn auch unsere älteste 😍🤗

5

Ich habe auch "So würde ich mein Kind nicht nennen" geklickt, denn das würde ich tatsächlich nicht.
Mir ist der Name zu kindlich. Zu sehr Klein-Ida aus Lönneberga.
Kann man aber natürlich schon machen und damit wird ein Kind es sicherlich nicht schwerer haben als mit Lilly, Ella oder ähnlichen Namen.
Mir gefallen Iva oder Ada besser. Oder auch Idun.

6

Ich würde neutral Antworten, aber das geht ja nicht.

Kenne einige mit dem Namen, kann man vergeben.

7

Ich finde Ida super 🙂 hätte ich mir für ein Mädchen auch vorstellen können.. Der Name ist kurz und zeitlos und unkompliziert.. stelle mir ein kleines süßes Mädchen vor aber genau so finde ich das der name zu einer Erwachsenen Frau passt..

8

Mir fehlt die Option "schon und problemlos machbar"...
Denn wirklich super finde ich ihn nicht, aber von schrecklich sind wir auch sehr weit entfernt.
Klar, ich persönlich würde mein Kind auch nicht Ida nennen, aber das finde ich eine unzureichende Aussage, im Bezug darauf, wie ich den Namen finde, wenn ihn ein anderes Kind trägt. Geschmäcker sind ja verschieden und nur, weil ich mein Kind nicht Ida nennen würde, finde ich den Namen ja weder schlecht, noch gut... Darum finde ich diese Aussage eher nichtssagend...

9

Schön, hätte es heißen sollen

10

Superhäufig und superschön.

11

Als Lehrerin habe ich einige Ida's in meinen Klassen und ebenfalls kenne ich ein paar Babies mit diesem Namen. Ich finde ich ganz nett, aber leider doch etwas langweilig.

12

Hi,
mein Sohn, 1/2010, wäre eine Ida Helene geworden.

Mir gefällt Ida sehr sehr gut.

Gruß