Mädchenname 3 in engerer Auswahl

Hallo Zusammen,

Wir bekommen im Juni ein Mädchen 🙂. Haben relativ schnell und auf den Vornamen Frida geeinigt gehabt. Jetzt sind wir etwas ins zweifeln gekommen und haben weitere in der engsten Auswahl. Als zweitname steht Leni fest. Was findet ihr passt am besten dazu? Clara Frida oder Elsa als erstname?

Danke euch für eure Antworten ich bin schon gespannt🥰

Welche Name passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde bei eurem Favoriten Frida bleiben.

Clara ist, zumindest hier, sehr häufig aktuell, ich kenne alleine 4 Claras im Alter von 1,5-3 Jahren in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Elsa ist bei mir leider durch den Disney-Film besetzt, auch wenn ich den Namen grundsätzlich mag.

Ich finde tatsächlich, dass der Zweitname Leni zu keinem der Vornamen richtig passt - würde mich aber null stören, da er vermutlich eh stumm ist?!

2

Ja genau der bleibt stumm.

3

Ich würde auch bei Frida bleiben, ich mag den Namen sehr gerne, würde aber eher Frieda schreiben, aber das ist ja Geschmackssache.

4

Meine persönliche Reihenfolge wäre:

Clara
Frida
Elsa

Zwischen Clara und Frida ist der Abstand in meiner Priorisierung nicht so groß wie zu Elsa. Gut vergebbar finde ich aber alle drei.#pro

5

Ich finde Frida am schönsten. Allerdings mit e geschrieben, da das die übliche Schreibweise in Deutschland ist und sie sonst immer sagen müsste „Frida ohne e“.

6

Ich habe für Elsa gestimmt, aber einfach nur aus persönlicher Vorliebe heraus. Die anderen Namen finde ich auch gut.
Zu Leni finde ich keinen bombastisch, aber alles in Ordnung.
Falls ihr bei Fri(e)da bleibt, würde ich auch zu dem e raten. https://www.beliebte-vornamen.de/5119-frieda.htm

7

Ich hab für Frida gestimmt.
Ich finde alle drei Namen schön, kenne auch tatsächlich einige Fridas und Clara's ( in verschiedenen Altersstufen) und sogar eine Elsa, die nichts mit Disney zu tun hat 😉, sie ist schon 87.
Toller Name ❤️ aber ich denke heut zu Tage zu sehr Elsa wo ist den dein Olaf.

8

auf jeden Fall Frida :) Elsa ist für mich die Eiskönigin und Clara zu häufig.