Wie findet ihr..?

Bin zwar noch nicht schwanger aber wir suchen schon mal Namen...

Mir geht ein Name nicht mehr aus dem Kopf. Wie findet ihr Johann?

Die grossen heissen Emma und Noah

1

Auf jeden Fall passend zu den Geschwistern...
Persönlich nicht mein Fall, aber absolut problemlos vergebbar und in der Geschwisterkombi absolut harmonisch.

2

Kann man machen, spricht nichts dagegen.

Mein Fall ist der Name nicht, er ist mir zu "spießig" und Emma und Noah finde ich echt schön. Zeitlos aber doch modern.

Jonas dann vielleicht eher.

3

Hi,
find ich super und toll zu den Geschwistern. Ich kenne auch einen total süßen kleinen Johann:)

(und der kiffende Johann aus meiner Klasse war alles andere als spießig. Das nur mal am Rande🤣).

Liebe Grüße

4

im gegensatz zu den geschwistern sehr eingestaubt, aber okay

5

Ich finde den Namen ganz gut. Nicht 100% meins, aber gut vergebbar und ich sehe nichts negatives an dem Namen.

Passend zu Emma und Noah finde ich Johann auch. Klar - wie einige hier schon geschrieben haben -, Emma und Noah sind Modenamen und Johann eher seltener, aber mich würde das nicht stören. Ich empfinde es trotzdem nicht als unpassend. Stilistisch trifft es vielleicht nicht 100% die Richtung der Geschwister, aber eine ganz andere Richtung ist es jetzt auch wieder nicht (z.B wie Magdalena und Chantal ;)).

Ist doch auch blöd, den Namen so sehr vom Namen der Geschwister abhängig zu machen. Das Kind verdient den Namen, den die Eltern am schönsten und unproblematischten finden ;)

6

Mir gefällt Johann gut und ich finde ihn auch passend zu den Geschwistern.

7

Ich mag Johann sehr gerne 😊
Stand damals auch auf unserer Liste bei unserem Sohn. Mein Mann fand ihn “altbacken”, finde ich gar nicht zwischen den ganzen Emils, Oskars und Brunos...

Er passt auch gut zu den Geschwistern, zu Emma etwas besser als zu Noah.

8

Danke euch für die Antworten

Wir haben momentan noch
Ben
Lean
Eliah
auf der Liste