Warum sind Jungennamen nur so schwer 🙈

Wir erwarten im November einen kleinen Jungen. Aber irgendwie macht es bis jetzt bei noch keinem Namen „Klick“.
Unsere Tochter heißt Frieda und wir sind der Meinung, dass der Geschwistername damit harmonieren sollte.

Unsere Favoriten Anton und Emil sind leider raus, da meine besten Freunde diese Namen vergeben haben 🙈

Leider fehlen uns jetzt noch etwas die Ideen...

Unsere „Ersatznamen“, wie findet ihr die?

Anmelden und Abstimmen
1

Hätte auch Anton und Emil vorgeschlagen. Passen super aber leider...
Hannes passt auch super, hab für Hannes gestimmt
Wie wäre es mit:

Justus
Jonte
Joris
Lennart
Lenn
Lasse
Mads
Matthis
Mika
Noah
Ole
Oskar
Paul
Samu
Theo
Thore


Viel Erfolg

2

Spontan: Lars

9

So heißt der Papa schon 🤪

11

Dann passt ja alles zusammen 😁

Ich finde jungennamen auch grausig. Sollte ich noch ein drittes Kind bekommen, hoffe ich auf ein Mädchen. Ein Junge müsste wohl namenlos bleiben bis die Stadt ihm einen zuteilt oder so 😣

3

Witzig! Ich hab mir sofort gedacht zu Frieda passt super Karl noch bevor ich eure Auswahl gesehen habe. 😂👍

Hannes finde ich aber auch super.

Uns fielen Jungennamen auch deutlich schwerer. Da war irgendwie nix dabei, was uns sofort umgehauen hat. Es ist dann der Name geworden, auf den wir uns einigen konnten. Haben aber noch im OP drüber diskutiert. 😂😅

4

Hallo,
von euren "Ersatznamen" harmoniert Karl mMn am besten mit Frieda.
Gefallen tut mir von eurer Auswahl aber Jannik am besten. Liegt aber daran, dass wir einen kleinen 💙Jannik💙 haben 🥰
Lg Uli mit Jannik (13 Monate)

5

Zu Frieda passen wunderbar alte Namen wie
Karl oder (Jo)Hannes. Jannik finde ich nicht so passend.

Weitere Vorschläge:
Johann
Theo/dor
Henri
Oskar
Konrad
Caspar
Fritz
Toni
Paul
Hugo
Gustav
Leopold

10

Frieda & Henri 🥰

6

Ich habe für Hannes gestimmt, weil er mir am besten gefällt. Karl würde aber auch zu Friede passen. Nur Jannik gefällt mir nicht zu Frieda.

Ansonsten würden mir diese zu Frieda gefallen:

Bruno
Jakob
Gustav
Theo
Levin
Hugo
Erik
Albert
Alfred
Enno

7

Ich liebe den Namen Karl! 😍 Hannes ist aber auch ganz schön, wobei ich Johannes deutlich passender zu Frieda fände. Jannik geht für mich in eine ganz andere Richtung...

8

Zu Frieda finde ich Karl/Carl ziemlich perfekt 👍🏻 Emil und Anton passen natürlich auch super. Ich finde, dass da einiges zu Frieda geht, z.B. alte und nordische Namen:

Bruno
Henry
Enno
Jonte
Theo (häufig)
Oskar
Johann
Valentin
Clemens
Magnus

LG
🍀

12

Hallo! Ich habe für einen meiner Lieblingsnamen gestimmt, Hannes 😍der fiel bei uns leider raus weil mein Mann nicht überzeugt war. Wir haben eine Frida und einen Matti. Jannik finde ich nicht so passend, Karl ist nicht so meins. Besser gefällt mir Karlo, allerdings nicht zu Frieda wegen Frida Kahlo. Vergebbar sind die Namen alle, aber wenn ihr das Gefühl habt sie sind "Ersatz", du der ihr villeicht noch einen anderen. Viel Erfolg bei der Suche!!!