Otto oder Josef 🙈🙉🙊

Hallo ihr lieben.
Ich habe heute schon ein Beitrag gepostet.
"Familie findet unseren Namen 💙 zum lachen"

Nun sind 2 Namen zur Auswahl.

Otto ,nach wie vor unser Favorit
Oder
Josef, so nennt unsere Tochter ihren Bruder von Anfang an und wir finden den Namen auch iwie cool.

Wir kommen aus Sachen und unsere maus heißt Ella.

Stimmt bitte mal ab.
Wenn ihr wollt vllt auch mit positiven oder negativen Meinungen, wieso weshalb warum.

Danke.

Welcher Name 🤔

1

Otto finde ich zu Ella super! Ich würde dabei bleiben und die Familie lachen lassen. Die gewöhnen sich schnell daran!

2

Sehe ich ganz genauso, wollte was Ähnliches gerade unten im anderen Thread schreiben. :-)

Ich verstehe, dass ihr enttäuscht seid, aber ihr werdet sehen, dass die Vorbehalte der Familie schon kurz nach der Geburt kein Thema mehr sind. 😘

7

Das sehe ich ganz genau so. Und wenn er einmal so heißt dann wird ganz schnell klar sein, dass der Name super passt und er gar nicht anders hätte heißen können :-D
Ich würde der Namensdiskussion in der nächsten Zeit aus dem Weg gehen, um dem Feuer nicht noch mehr Zunder zu geben. Sagt ihr habt die Suche auf Eis gelegt und stellt klar, dass ihr die Entscheidung auch ohne Hilfe treffen könnt :-D#winke

3

Otto passt super zu Ella! Das klingt frech und cool :) Sehr individuell und trotzdem schlicht.

Wie bereits meine Vorschreiberin sagt: ihr könnt und solltet es niemandem Recht machen, was den Namen eures Kindes angeht.

Unser Sohn heißt mit Zweinamen Fridtjof und da haben auch alle gemeckert. Und mittlerweile findet die Familie den Namen so gut, dass sie ihn als Rufnamen nehmen.

Entscheidet also lieber für EUCH und nicht für andere ;)

Alles Gute!

4

Beim Namen Otto habe ich sofort einen runden, alten Mann mit Hosenträgern im Kopf. #hicks

Ich finde Josef tatsächlich viel schöner und passender.

5

Otto ist doch ganz, ganz toll zu Ella!

Und daß Eure Kleine einen Namen für das Ungeborene findet, ist auch normal. Wir Geschwister haben damals für unser jüngstes Geschwisterchen auch einen männlich-weiblichen Doppelnamen in der Schwangerschaft ausgedacht, mit unseren beiden Favoritennamen.
Der Name ist dann ein anderer geworden, nämlich der von den Eltern gewählte, und alle haben sich superschnell umgewöhnt.
Ich finde, da solltet Ihr als Eltern ruhig bei Eurem Namen bleiben. Gerade, wenn er schon so Favorit ist. (Familienmeinung zählt übrigens null, ha!)

Alles Gute!

6

Ich würde unbedingt bei Otto bleiben. Otto und Ella passen klasse zusammen.

Aus Josef wird in der Kita oder Schule im besten Fall Josch und im schlimmsten Fall Sepp oder Seppl.

8

Otto 👍
Der stand auch bei uns auf der Liste. Kurz, knackig, selten.
Und eurer Tochter zu liebe vielleicht als Zweitname Josef 😉 dann kann sie ihn trotzdem weiterhin so nennen.

Erinnert mich an eine Anekdote aus dem Bekanntenkreis. Einen unserer Bekannten kannten wir jahrelang als Toni. Irgendwann nach zig Jahren sagte er mal , "Aber eigentlich heiße ich Raimund" Bitte waaaasss??? 😳 Es stellte sich heraus, dass sein jüngerer Bruder, Raimund nie richtig aussprechen konnte, da hat er in einfach umbenannt in Toni. Das fand die ganz Familie so süß, dass letzten Endes ALLE ihn Toni riefen und es so hängen blieb. 😂

LG

9

Otto und Ella ❤

Bei Josef denke ich an einen alten bayerischen Bauern.

10

Beide Namen sind vergebbar und Geschmackssache. Ich bin auch großer Fan alter Namen, aber ganz ehrlich, Otto ist für mich richtig schlimm. Hat überhaupt nichts schönes an sich, wirkt plump und ungebildet.

Josef ist auch nicht gerade gängig, aber daraus könnte man auch einen fetzigen Spitznamen machen. Jo, Jos, Seppi etc. Das entfällt bei Otto leider komplett.

11

Ich persönlich würde beide Namen nicht vergeben - wenn ich mich entscheiden müsste, bin ich klar für Otto! Kurz, knapp und passt auch wegen den Doppel T zu Ella mit ihrem Doppel L!