Wie gefällt euch Alicia?

Aus purer Neugier und weil ich bei einem Geschwisterchen was den Namen angeht gut vorbereitet sein möchte.

Wie gefällt euch Alicia für ein Mädchen? Es ist die spanische Form von Adelheid.
Ich liebe diesen Namen, frage mich aber ob er irgendwie exotisch klingt.

Vielen Dank für eure Meinungen!

1

Finde ich okay.
Ich wäre mir nie ganz sicher, ob ich spanisch oder englisch sprechen soll, wäre aber intuitiv bei der spanischen Aussprache.
Finde ich auch zu einem deutschen Nachnamen und ohne spanische Wurzeln machbar, von daher nicht zu exotisch.

Ich assoziiere den Namen allerdings immer mit einem eingebildeten, zickigen Teenager, der in der Schule seine Clique hat und alle anderen gerne durch Sticheleien runtermacht.
Keine Ahnung, weshalb#kratz

5

Ich hab die gleichen Gedanken bei Alicia- bei mir liegt es an Alicia Silverstone in Clueless 😂

2

An sich finde ich ihn schön. Vielleicht etwas überkandidelt/hochnäsig und durch das c in der Mitte irgendwie englisch. Noch besser gefällt mir die schlichtere Elisa.

3

Ich hatte eine sehr nette Alicia im Studium. Niemand hatte Probleme mit der Aussprache oder Schreibweise. Kann man gut vergeben, finde ich.

PS: Ich stelle mir darunter ein blondes Mädchen vor.

4

Ich kenne nur eine Alicia, und sie ist genau wie satos sie beschreibt.
Exotisch finde ich den Namen nicht, ich mag aber andere Formen von Adelheid viel lieber, nämlich Alida und Alice.

6

Also ich finde Alicia ist ein sehr schöner Name. Ich habe kürzlich eine Alicia
(gesprochen Alisia) kennengelernt, ca. 25 Jahre alt und Kunststudentin, überhaupt nicht überkanditelt oder so sondern sehr nett und natürlich. Alice gefällt mir auch, denke aber, dass der Name oft Älis ausgesprochen wird.
LG

7

finde ich sehr schön.

wenn er mir nicht zu nahe an alessia wäre, den ich gar nicht mag, wäre er auf meiner liste 😉