Mädchennamen..Eline oder doch ein anderer?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nach so langer Zeit endlich 3 Namen gefunden mit denen wir uns beide anfreunden könnten. Wir finden natürlich nicht beide die gleichen Namen gleich gut, aber irgendwie muss man ja einen Kompromiss schließen:)

Stimmt gerne mal ab..

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Eventuell ist Eliane noch eine Alternative für euch?

2

Der wäre uns leider zu lang... Das e bei Eline ist auch ein stummes E, an sich wäre uns die Aussprache sonst auch zu lang. Fänden es aber nicht tragisch wenn es mal trotzdem jemand mit ausspricht

3

Eline finde ich toll. Der ist elegant und feminin, hat einen tollen Klang durch das stumme E. Ganz anders als Elin, sehr schön!

4

Eline find ich auch super und hört man nicht oft.
Juna ist auch schön, kommt aber im Moment immer häufiger.

5

Eline war jahrelang mein Platz 1 bei Mädchennamen!!! Der ist sooo schön! Wir bekommen den zweiten Sohn, daher haben wir für den Namen vermutlich leider nie Verwendung, aber ich rate auf jeden Fall zu Eline!

6

Eline gefällt mir sehr.
Allerdings glaube ich, dass Elin, auch dann mit der anderen Betonung, deutlich geläufiger ist und mit Eline verwechselt werden könnte.
Lia finde ich auch nett.
Juna ist mir zu austauschbar.

7

Juna finde ich total süß :-)

8

Habe für Eline gestimmt, würde es aber Elin schreiben, wenn das e am Ende sowieso stumm ist.. Dann gäbe es weniger Nachfragen und Erklärungsbedarf #aha

9

Danke für deine meinung :) Dann wird er leider ganz anders ausgesprochen, nämlich Ellinn, ziemlich hart und das finden wir ganz blöd leider :(

12

Am Besten sind die Personen die sagen: Warum man den Namen hinten mit e schreibt, es aber nicht ausspricht. Diese Personen heißen aber selbst Yvonne, Nadine, Jacqueline, Janine etc. Um nur einige Beispiele zu nennen. Ist mir wirklich passiert 🤣🤣🤣 Die Aussprache ist dann halt anders 😃 logischerweise

10

Meine Stimme geht nach wie vor an Lia - ich finde den Namen stark.
Juna gefällt mir auch.

Eline gefällt mir, anders als vielen hier, leider nicht so gut. Weder im Schriftbild, noch in der Aussprache. Vergebbar ist er aber natürlich schon!

11

Hey,

ich habe dieses Jahr ebenfalls eine kleine "Eline" geboren 😍 ich habe bisher nur positives gehört, die meistens sagen: besonderer Name, noch nie gehört. Am Anfang musste ich ständig sagen: so wie Celine nur ohne C, aber das hat mich nicht gestört 😃 Juna stand ebenfalls bei uns auf der Liste, hört man aber mittlerweile überall.