noch kein Name - bald 37. ssw -- wem ging es auch so?

Wir bekommen unseren ersten Jungen und haben zwar zwei Namensfavoriten - aber mir gefällt der eine besser und meinem Mann der andere. das bedeutet dass einer von uns nachgeben muss -- weil einen komplett anderen finden wir irgendwie nicht mehr. wieso ist das denn nur so schwer?
außerdem glaube ich dass uns selbst diese zwei namen nicht wirklich zu 100 % überzeugen, denn sonst wären wir doch nicht so unsicher oder?

ET ist der 25.10. ich hoffe doch dass wir uns noch einig werden.
bei wem war es auch so?

LG Tina mit Babyboy inside 35+4

1

Bei uns war es auch sehr verworren: Erst fanden wir einen bestimmten Namen toll. Dann habe ich aber trotzdem noch weiter geschaut, weil wir noch viel Zeit hatten. Im Lauf der Schwangerschaft einigten wir uns auf verschiedene Namen und ich dachte jedes Mal "Ok, das ist er jetzt wohl." Aber am Ende war es doch wieder der Name vom Anfang 😊

Also mach Dir keine Sorgen, wenn Ihr noch keine abschließende Entscheidung habt. Egal wer sich dann "durchsetzt": Am Ende ist es gut so, wie es ist.

2

Wie lauten denn die beiden Namen? :)

3

Wir haben uns bei beiden Mädchen ebenfalls sehr schwer getan. Mein Mann mag klassische und moderne, kurze, weiche Mädchennamen. Ich lieber außergewöhnlich, etwas kernigere Namen. Das passt gar nicht zusammen.

Bei Nr 1 habe ich Vorschläge ohne Ende gebracht, die alle abgelehnt wurden. Daraufhin hat mein Mann 5 Namen genannt, die er vergeben würde, von dem ich nur einen ok fand. Ok! - nicht toll! Ich habe mir ein paar Wochen Zeit genommen um mich an ihn zu gewöhnen und dann gesagt: Gut, das ist ihr Name. Inzwischen kann ich mir keinen anderen für sie vorstellen.

Bei Nr 2 lief es ähnlich. Ich brachte viele Vorschläge, die mein Mann direkt ablehnte, oder nach ein paar Wochen erst ablehnte. Diesmal brachte aber auch er mehrere Vorschläge. Ich wägte viele ab, aber keiner "passte". Letztlich hatten wir 2 Favoriten, von denen einer mein Mann besser fand, den anderen ich. Ich hab ihm immer wieder Argumente gebracht, warum "mein" Name der Bessere ist, bis ich schließlich sagte: letztes mal hab ich nachgegeben. Jetzt musst du auch mal nachgeben.... und so ist der aktuelle Stand, dass diesmal mein Favorit genommen wird.
Wichtig war und ist jedoch immer gewesen, dass beide den Namen grundsätzlich mögen und keine Bedenken haben!

5

Sorry. Gehört hier nicht direkt her..

Aber du warst das doch mit der Umfrage zu "Adele", oder?
War neugierig, weil meine Tochter mit stummen Zweitnamen (familiär) so heißt und wollte fragen, ob ihr dabei geblieben seid :)

LG mery

6

Hehe, ja richtig. Mein Mann mag Magdalena etwas lieber und ich eben Adele - letzter Stand ist: Sie wird Adele heißen.

4

Dein Beitrag hätte von mir stammen können 😂 Wir haben auch einen Jungen und uns extreeeem schwer getan mit dem Namen. Mädchenname stand übrigens in der 5. SSW schon fest 🙈
Mein Mann mag lange, eher klassische Namen. Bloß nix ausgefallenes. Ich mag moderne, gerne kurze (wobei ich da halbwegs flexibel bin) und auch gerne ausgefallene Namen. Aussichtslose Kombination 😁 Am liebsten wollte mein Mann dass unser Sohn wie er selbst heißt...ich dachte echt der spinnt 😂
Wir haben uns dann gegen 30. SSW auf folgenden Kompromiss geeinigt: Es wird ein längerer, klassischer Name, der sich aber modern abkürzen lässt und so wird er dann im Alltag gerufen. Das Namemsproblem war dann aber immer noch nicht gelöst, weil ich einen klaren Favoriten hatte und mein Mann einen anderen. Naja, wir konnten uns letztlich bis zur Geburt nicht einigen, weil keiner nachgeben wollte. In der 38. Woche hatte ich dann einen Blasensprung und nach der Geburt waren wir uns immer noch nicht einig und haben im Kreißsaal weiter diskutiert 😁 Nachdem mein Mann allerdings gesehen hat was ich so bei der Geburt leisten musste, hat er dann aber letztlich nachgegeben und mir meinen Favoriten gelassen 😂 Mittlerweile sagt er, dass es der perfekte Name für unseren Sohn ist. Und ich auch, obwohl ich den Namen ohne den Kompromiss mit meinem Mann so wohl auch nicht gewählt hätte.
Nehmt die Namen zur Not mit zur Geburt! Ihr findet dann schon eine Einigung 😏