Was findet ihr besser?

Hallo ihr Lieben!
Welchen Namen findet ihr besser und ev. warum... Die Betonung liegt bei beiden auf dem "i"...

Vielen Dank im Voraus!!!
LG
Denise

3

Mir gefallen beide gleichermaßen nicht.
Die Kinder, die ich mit diesen Namen kenne, sind beide aus etwas prolligen Familien, damit verbinde ich die Namen.

1

Wahrscheinlich werdet ihr immer dazu sagen müssen "Betonung auf dem i", denn das werden die meisten wohl anders aussprechen.

2

Darüber habe ich mir erst auch Gedanken gemacht, aber anscheinend ist es laut Erfahrungsberichten gar nicht so arg, dass es falsch ausgesprochen wird...

4

Habe für Melia gestimmt...Alia finde ich aber auch sehr schön! Wobei ich vielleicht Angst hätte das man sie mal Ali nennt ;)

5

Vielen Dank für deine Meinung! :-)

6

Melia ist soo ein toller Name, unsere Tochter heißt auch so 😍
Und bis auf meine Schwiegermutter hat noch niemand den Namen falsch ausgesprochen.
Noch dazu ist er echt selten (zumindest hier).
Lg

7

Danke für deine Meinung! :-) Ich kenne nämlich auch niemanden der so heißt! "Lia" gibt's inzwischen einige hier bei uns, aber Melia hab ich noch nie gehört und ich finde ihn vollständiger und einfach zauberhafter als nur "Lia"! :-)
LG
Denise

8

Finde ich beide nicht toll. Klingen beide etwas krampfhaft kreativ. Und dann ist da noch die Sache mit der Aussprache, die die meisten eben nicht richtig erraten werden.

9

Ja das mit den Namen ist eben Geschmacksache...;-) ich sehe sehe sie nicht als 'krampfhaft kreativ", da gibt's schon ganz andere Schöpfungen auf die meiner Meinung das Attribut passen würde..;-) aber danke für deine Meinung! :-)
LG
Denise

10

Zum Thema krampfhaft kreativ: Melia ist ein seehr alter Name, kommt sogar schon in der giechischdn Mythologie vor. Dort gibt es eine Nymphe die so heißt.
Ist also definitiv was ganz anderes als diese ganzen selbst zusammengesetzten neumodischen Namen.

weitere Kommentare laden