Kann ich "unseren" Namen noch vergeben? Brauche euren Rat!

Hey!
Mein Freund und ich haben uns auf den Namen Paul geeinigt. Wir finden ihn beide schön und sind eigentlich glücklich mit unserer Wahl.
Letzte Woche hat meine beste Freundin (Und cousine) eine Paula zur Welt gebracht. Gleicher Ort, gleicher Kiga, gleicher Freundeskreis...sprich: die kleinen werden sehr eng zusammen aufwachen.

Mein Freund findet es nicht schlimm... Ich aber habe nun bedenke
- hört sich das kopiert an?
- ist es einfach zu ähnlich?

Ich weiss nicht ob wir Paul jetzt noch nehmen sollen. Was sagt ihr?

1

Das ist eine Sache zwischen dir und deiner Freundin/Cousine... sprich doch mal mit ihr drüber, ob sie es sehr doof finden würde!

Verwechseln wird man die Kinder ja schon wegen des anderen Geschlechts nicht... ;)

Ich persönlich würde sagen, ihr habt halt den gleichen Geschmack, das verbindet ja auch...

2

Huhu,

Paul und Paula ist schon sehr ähnlich aber es sind doch auch keine Geschwister ;-) ich würde es nicht schlimm finden. Weder aus deiner Sicht noch aus der Sicht deiner Cousine.

Und im Kindergarten | Schule wird es bei so einem beliebten Namen wie Paul auch immer mehrere geben. Vielleicht werden es mal ganz dicke Freunde und wachsen zusammen auf.

Ich würde da auch nicht mit deiner Cousine drüber reden. Es ist schließlich eure Entscheidung.

Freut euch auf euren Paul.
Lg

3

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich würde bei Paul bleiben. Ich finde es absolut in Ordnung.
Wenn es jetzt 'Paula und noch mal ne Paula' wäre, das würde ich nicht unbedingt tun.

Wie haben im FreundesKreis einen Jonas. Das wäre vermutlich "unser" Name gewesen, wenn ich schon schwanger wäre :D
Ich war echt etwas traurig...Aber ich würde z.B.auch mit Jona total gut leben können.
Und das ist ja noch näher dran (wegen dem Geschlecht) als Paula und Paul.

Wenn es euer Name ist, nehmt ihn :)

Alles Gute.

4

Ich würde es nicht tun, das klingt für mich schon sehr kopiert. Höchstens als zweitname, dann könnte man den Rufnamen nochmal ändern später.
Kurze "normale" jungsnamen wie Paul gibt es doch total viele schöne: Emil jan, , Elias Jonas etc

5

Ich würde bei Paul bleiben!

6

Würde mich gar nicht stören wie die Cousine zweiten Grades heißt.

7

Paul ist doch super!

Würde auch dabei bleiben. :)
Ist doch schön das ihr ähnlichen Geschmack habt!

8

Huhu,

ich würde auch dabei bleiben. Paul und Paula sind ja recht geläufige Namen, da wäre nichts kopiert. Anders würde ich es finden, wenn jemand sich eine sehr ausgefallene Eigenkreation überlegt hätte und es dazu eine Ähnlichkeit gäbe.

Außerdem ist Paul ein toller Name #verliebt

9

Eurer Name und fertig, wegen anderer würde ich es nicht ändern!