Mädchenname sooo schwer :(

Huhu ihr lieben,

Ich bin noch ziemlich am Anfang aber mache mir trotzdem meine Gedanken, man möchte ja positiv denken 😊
Einen Jungennamen haben wir schon aber bei einem Mädchennamen hakt es 😐

Unser großer heißt Paul. Wir selber haben einen typisch deutschen Nachnamen (á la Müller, Meier, Schulz).
Nun wollen wir einen Namen der kurz ist, maximal 2 Silben) und eventuell zu Paul passt, muss aber nicht.

Vielleicht hat hier ja jemand schöne ideen 😊

LG
Mum15.18 mit Rabauke (22M) an der hand und 🐞 (9+5) im Bauch

1

Fände Klara schön dazu.

Alles Liebe

2

Darf der Name auch ein bisschen seltener sein? Gerade, wenn der Nachname schon extrem häufig ist?
Jette
Mona
Elise
Edda
Flora
Anne
Ina
Kaja
Ellen
Helen
Alva
Iva
Cleo
Inga
Fritzi
Gesa
Ines
Line
Alba

3

Carla
Mona
Ida
Ella
Frieda
Anne
Jule
Jana
Pia
Nora
Laura
Martha
Lisa
Flora
Elsa
Inga
Milla

4

Also ich hab eine

Lara

Und bekomme noch eine Lina.

Favoriten waren und sind noch aber leider ein NoGo:

Maily
Mila
Mailina
Lia



LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

5

Wie wärs mit Lina? Oder Mia, Leni, Liv, Betty, Nika, Nina, Kira. :-)

6

Hallo,

Ich bin werde froh, dass wir seit sicherlich der 15. Woche wissen, wie wir unser Mädchen nennen.

Es sind zwei (bzw. drei) Vornamen und zwei werden somit stumm sein. Sie kann natürlich später mal wählen, falls ihr der Erstname wider erwarten nicht gefällt. (Neue Gesetzesregelung ab November 2018)

Alles hat gesprochen 2 Silben.

1. ist nordisch und sogar in Norwegen/Dänemark absolut selten
2. ist französisch. Harmoniert bestens mit 1.
3. bekomme ich nicht aus dem Kopf und mein Mann sagt, wir nehmen ihn mit dazu. 😅 Französisch, aber bekannt in englischer Schreibweise

Ich habe einen urdeutschen Nachnamen, der auch männlicher Vorname ist. Passt aber absolut zu den gewählten Namen. Alles durchgespielt.

Bitte habe Verständnis, dass ich sie nicht nennen werde.

Was mir aber aus der Liste geblieben ist und nicht gewählt wurde, oder ich in der letzten Zeit gehört habe:

- Flora
- Feline
(Sogar als Erst- und Zweitname zusammen sehr schön)
- Aline (frz.)

Die passen alle gut zu deutschen Nachnamen.

LG
Mieze

7

Also wir haben ja eine Dana hier zu Hause. Jeder weiß: Mädchen, wie man den Namen schreibt, es drehen sich nicht 10 Kinder um weil sie auch so heißen. Und der Name passt zu einem Kind wie auch zu einer Erwachsenen. Dana und Paul klingt doch super?! 🤗

8

Sina

Rosa

Tara

Cara

Clara

Elli(e)😍

Nora

Nila

Jara

Ylvie

Olessia

Olivia

Rosalie

Mara

Mira

Mona

Felicia

Fiona

Dana

Doreen

Nina

Linja