Emil zu Emma

Beides als Rufnamen

Danke fürs Abstimmen! #blume

Würdest du Emil als Namen zu der Schwester Emma nehmen?

1

Mir persönlich wäre es viel zu ähnlich (immerhin ist der halbe Name gleich), klanglich finde ich die Ähnlichkeit nicht ganz so aufdringlich, daher von mir ein klares "jein" ;)

2

Ich finde Emil & Emma zusammen süß. Die ersten 2 Buchstaben Sind zwar gleich aber trotzdem ganz unterschiedliche Namen.

8

Sehe ich genauso. #winke

3

Wenn Emil für mich *der* Name wäre, dann würde ich es machen. Ich finde die Kombination nicht optimal, aber okay. Wenn noch ein paar andere schöne Namen zur Auswahl stünden, würde ich wohl einen von denen wählen.

4

Ich finde die Kombi schön. (Und das, obwohl ich den Namen Emma überhaupt nicht mag!)
Da Emil und Emma ganz unterschiedlich betont werden, empfinde ich sie nicht als zu ähnlich.

5

Huhu , ich mag die beiden Namen in Kombination nicht so unbedingt .
Allerdings kenne ich eine kleine Emma und deren Bruder heißt Oskar 😊 vielleicht ne Option ?

Liebe Grüße Dini

6

Einzeln sind die Namen schon in Ordnung, bei Geschwistern klingt es für mich nach Hundezucht.
Alles Gute, Ks

7

ich finde die namen harmonieren ganz toll miteinander :-)
und nur weil der anfangsbuchstabe gleich ist, klingen sein nicht zu ähnlich meiner meinung nach. wenn emil DER name ist, go for it, ich sehe da null probleme :-)