Wie findet ihr den Mädchennamen "Lucy"?

Hallo ihr lieben!!#winke

Bin immer noch auf der Suche mach DEM Namen Für unsere kleine Puppi. Vieles wurde mir schon von meiner Liste gestrichen#schmoll weil mein Freund keine Mädchennamen die mit "A" enden mag. ^^ Nun bin ich auf "Lucy" gestoßen, Finde den sehr schön und vor allen kenne ich auch niemanden der so heißt.

Was meint ihr??

Viele Grüße
Sabrina

Lucy?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

eigentlich finde ich den Namen ganz süß aber irgendwie muss ich dabei immer an einen

Hund denken. #kratz

LG

2

Hallo,

eine Kindergartenfreundin meiner Tochter heißt Lucy. Ist ein sehr liebes Mädchen, deswegen verbinde ich mit dem Namen natürlich etwas positives. Ansonsten ist der Name ok, nicht umwerfend toll, aber auch nicht schlecht :-p

LG
MIlka

3

Sorry, aber bei Lucy muss ich immer an die "berühmte Neandertaler-Frau" denken, daher ist er für mich nicht vergebbar ....

Lucia hingegen finde ich schön ....

Oder eher in Eure Richtung vielleicht "Lucille" ...

lg

4

Hallo,

wir fanden den Namen auch sehr schön, haben dann aber eine Lucia draus gemacht. Wäre das vielleicht eine Alternative?

Liebe Grüße

5

ne, gefällt mir nicht so :-(, vorallen ist da wieder das nicht erwünschte "A" meines freundes drin:-)))

6

Ganz ok, aber für einen Mensch ist das eher eine Abkürzung finde ich.
Ist eben ein typischer Hundename, sorry ;-)

#herzlich

7

Mein Patenkind heißt so, allerdings wird sie Lucie geschrieben und es ist eine ganz süsse Maus

8

Hi,
meine Mutter heißt Lucie, genauer gesagt Lucia und ich finde den Namen schöne, wenn man das c wie s ausspricht. Leider wurde bei ihr der Name schon immer verhunzt.

9

Ich muß an "Lucy, der Schrecken der Straße" denken oder an
LucyLectric

Lucy ist für mich ein absoluter Kindername, keiner für eine erwachsene Frau.

LG