Darf man Umstandshosen auch "unschwanger" tragen?

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung:

Kann ich diese Hose tragen? Es ist eine Schwangerschaftshose und ich bin gerade nicht schwanger. Mein Mann meint, man sieht, dass es eine Schwangerschaftshose ist und findet es komisch, sie zu tragen, wenn man nicht schwanger ist.

Ich finde es jetzt nicht soo klar zu erkennen und nicht unbedingt schlimm. Sie ist unheimlich gemütlich und weil ich gerade nachmittags und abends immer ein kleines Bäuchlein habe, in das andere Hosen schnell einschneiden und ich Bauchweh bekomme, passt diese dann natürlich immernoch super.

Mir ist die Meinung anderer aber auch wichtig und der Kommentar meines Mannes hat mich verunsichert. Ich möchte jetzt nicht rumlaufen und alle denken "wie rennt die denn rum?".

Ich würde damit vor allem im Alltag rumlaufen, also zum Abholen in der Kita, Einkaufen, auf den Spielplatz und eventuell zu meiner Arbeit im Kindergarten.

Damit es nicht zur Verwirrung kommt: Mir geht es nicht darum, ob Latzhosen an erwachsenen Frauen generell ok sind und auch nicht so sehr, ob mir die Hose steht. Meine Frage wäre schlicht: Kann ich diese Schwangerschaftshose auch unschwanger tragen oder ist das komisch?

Kann ich diese Schwangerschaftshose auch unschwanger tragen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wenn dir die Hose beliebt, dann kannst du sie natürlich tragen, aber wennn du dann auf eine etwaige SS angesprochen wirst oder "ist sie etwa schwanger?"-Blicke erntest, darfst du halt dann auch nicht eingeschnappt sein...
Wenn dir das egal ist: Go for it 😄

2

Dein Mann weiss halt, dass es eine Umstandshose ist.

Wenn er es am Gummizug festmacht: den haben Arbeitslatzhosen für Männer von Strauss auch und denen unterstellt man in der Regel höchstens ein Holstenbaby.

Ich würde nach der SS sowohl Hose als auch Figur sofort nehmen und mit Begeisterung tragen ☺️
Schick bist du!

3

So richtig verstehe ich die Frage nicht 😅
Es steht doch nicht auf der Hose drauf, dass das Umstandsmode ist. Also ich würde jetzt nicht auf den ersten Blick denken, oh da trägt jemand Umstandsmode, zumal man die ja eher braucht wenn schon so viel Bauch da ist, dass man es auch sieht. Also klar, wenn's dir gefällt und bequem ist, trag sie auch ohne schwanger zu sein 😅

4

Die kannst du aus meiner Sicht gut tragen.

5

Für mich ist die Hose sofort als Umstandshose erkennbar und ich würde vermutlich denken "Oh schön, schon wieder schwanger."

6

Ich würde die Hose nicht als Umstandshose erkennen aber einfach denken, die ist entweder viel zu gross oder sauschlecht geschnitten😅

7

Ich hab mal ein sehr schickes Oberteil getragen, das aus meiner Schwangerschaft stammte.

Und wurde sofort von einer etwas älteren Kollegin angesprochen: wo ich das schicke Teil denn her habe - ihre Tochter sei auch(!) wieder schwanger und brauche noch ein paar Klamotten... ;-)

Ich werde dieses Teil definitiv erst wieder anziehen, wenn ich genug Runzeln habe, um für mindestens 65 durchzugehen ;-) aber wenn man kein Problem damit hat, regelmäßig eine Schwangerschaft unterstellt zu bekommen, kann man so schöne Sachen natürlich problemlos tragen.
(Ich trage 6 Jahre nach der Stillzeit immer noch Still-BHS. Das sieht aber keiner ;-) ).

8

Ich würde garnicht erkennen das es eine umstandshose ist.

Sieht einfach nach Latzhose aus 😅

9

Also ich hätte das nicht sofort gesehen, dass es eine Umstandshose ist. (Woran soll man das erkennen?)
Und auch wenn jemand sagt:”oh herzlichen Glückwunsch! Schon wieder schwanger” und du sagt “Nein,( wie kommen Sie darauf)” 😅 dann ist doch eher der andere peinlich berührt 🤣
Ist doch legitim was bequemes anzuziehen.
Und beim Lesen dachte ich schon, es geht um diese Hosen mit dem angenähten Elastikteil am Bauch... wo wirklich jeder sofort sieht, dass es keine normale Hose ist. Aber bei einer Latzhose 🤷🏼‍♀️
Finde die schön☺️