SHEIN - erfahrungen

Hat hier schonmal einer bei SHEIN bestellt?
Ich finde die Sachen sehen schön aus, aber die sind ja auch sehr preiswert.
Taugen die was oder sind die nach 3 x waschen durch?

3

Billigste Fast-Fashion von kleinen Kinderhänden genäht ... muss man mögen.

1

Was erwartest du von billigster Chinaware? Die kannst du nach 1x tragen wegschmeißen und genau dafür sind die Sachen auch gedacht.

Schau dir mal diesen Film an und dann überlege nochmal ob du diesen Schuppen wirklich finanzieren willst: https://youtu.be/2Go4Npf1hYU

Bearbeitet von Schuettelbrot
5

das man die Kleidung nach dem waschen entsorgen kann ist super übertrieben!

Es sind genauso polyester Gemische wie H&M, Primark und der Rest auch anbieten.

Bearbeitet von Evelyn87
6

Was willst du damit sagen? Dass das tolle Kleidung ist, die man beruhigt kaufen kann?

Muss halt jeder selbst wissen. Ich würde bei keinem Fast Fashion Laden kaufen. Und schon gar nicht bei SHEIN, weil ich diese Sklaventreiberei, Umweltschweinerei und Diebstahl von fremden Designs nicht unterstütze.

weitere Kommentare laden
2

Meine Stieftochter bestellt regelmässig bei Shein (Teenie). Die Abwicklung klappt gut, die Ware kommt relativ zeitnah an und auch die Rücksendungen waren bisher kein Problem.

Die Kleidung ist nicht nach einmal waschen hin und bleibt auch in Form. Allerdings spürt man die niedrige Qualität tatsächlich, wenn man den Stoff anfasst. Ich habe ihre Sachen hier auch schon gewaschen und hatte das Gefühl, Plastik in den Händen zu halten.

4

Also man sollte sich wirklich überlegen, ob man so ein Unternehmen tatsächlich unterstützen will durch seinen Einkauf... Für mich wäre das ein NoGo.

8

Ich habe auch neulich zum zweiten Mal bei SHEIN bestellt und kann das mit der minderen Qualität bei beiden Bestellungen absolut bestätigen! Allerdings sind die Preise halt unschlagbar niedrig und die Auswahl an Kleidung ist viel größer als bei Bonprix. Bonprix ist von der Qualität her gut, wenn ich das so beurteilen kann. Fast alles, was ich an Kleidung besitze ist von Bonprix, weil es günstig ist und weil die größeren Größen nicht mehr kosten als die kleinen Größen. Und vor allen Dingen, weil es auch genug Auswahl in Übergrößen gibt. Die brauche ich zwar jetzt nicht mehr abgebucht hab sie mal gebraucht.
So, nun zurück zu SHEIN: Ich habe zwei Kleider bestellt, die sehen schön aus, aber der Stoff fasst sich wirklich total minderwertig an. Ich habe Schuhe bestellt, davon bekomme ich Blasen an den Füßen, ich habe Badeanzüge bestellt, da hängt mein Fettbauch an den Seiten raus bzw. Oben meine Möpse - nein danke. Das einzig „gute“ war eine Shape-Radlerhose für unters Kleid, aber naja, die quetscht mich wiederum ein.

9

Habe auch des Öfteren bei Shein bestellt und die Ware auch wieder zurück gesendet. Alles klappte super. & trotz China Ware oder „billig Ware“ wie es hier manche Schreiben - meine Kleidung hält trotzdem 😉

10

Ich hab 1x dort bestellt, danach nie wieder.
Die Qualität war einfach unterirdisch. Die Sachen sind schön, ja, aber die Passform nicht immer wie beschrieben/auf Fotos und wie gesagt, die Qualität des Stoffes war echt…ohne Worte. Empfand das einfach super unangenehm. Ein Kleid hab ich dann doch behalten weil ich es so schön fand, aber ich hab es Dann doch nie getragen weil der Stoff sich so sehr nach Plastik anfühlt.

Von den Umständen, unter denen das Zeug produziert wird, mag ich gar nicht erst anfangen. Aber da sind ja H&M und Co. auch nicht unbedingt Vorbilder…allerdings ist SHEIN für mich da einfach das „Paradebeispiel“ an Ausbeutung 🤷🏼‍♀️

11

Ich finde die Designs einfach super und toll! Gewagte Schnitte, ungewohnte Kompositionen, mutige Farben ... Aber ich hüte mich davor, bei Shein zu bestellen. Das ist einfach keine gute Firma. Erst neulich habe ich einen Artikel über die ganzen Untaten der Firma gelesen, und das bestärkt mich darin, die Firma zu meiden.

Mittlerweile bestelle ich wahnsinnig gern nachhaltige Mode, die für meine Verhältnisse recht günstig ist, z. B. bei "Bonprix". Ab und zu darf's auch mal was von "Boden" sein, aber seltener.

Bearbeitet von saphirregen