Permanent Make up

Hallo ihr Lieben,

Hat hier jemand Erfahrung mit permanent make up? Ich würde mir gerne Lidstrich und Augenbrauen machen lassen, kenne aber absolut niemanden der sowas hat.

Vielleicht ist hier ja jemand der berichten mag.

Liebe Grüße
Sunny

1

Hallo Sunnyo,

ich bin komplett angemalt, wenn ich das mal so ausdrucken darf, ich habe Augenbrauen, Lidstrich, Lippen und sogar stellenweise die Haut mit der Nadel bearbeiten lassen.
Kosmetikerinnen, die das machen gibt es wie Sand am Meer, allerdings nur wenige, die ihr Handwerk wirklich gut beherrschen. Bei den Augenbrauen enpfehle ich dir auf jeden Fall eher ein PMU als Microblading, Microblading sieht frisch gemacht meistens unglaublich super aus, durch die feinen Schnitte kommt es aber zu Nabenbildung und die verlaufen dann und sehen Sch... aus. das würde ich nicht dauerhaft im Gesicht haben wollen, dann eher feine linien mit pmu gezeichnet. Ohne Werbung machen zu wollen, ich war bei 3 damen wegen meinem pmu, bei der lezte bin ich geblieben und würde auch wieder durch halb deutschland reisen, um mir bei ihr was machen zu lassen.
https://beautycase-academy.de/, sie ist auch sachverständige vom Land Düsseldorf für pmu. Fotos von mir sind auch online gestellt, ich bin die Dame mit Vitiligo

2

Hallo,

Vielen Dank für Deine Erfahrung. Leider kann ich die Seite nicht öffnen, das Studio wäre aber eh zu weit weg für mich. Ich habe bereits eine Kosmetikerin gefunden, sie hat gestern einen Probepunkt am Arm gemacht um sicher zu gehen dass ich nicht allergisch reagiere. In 2 Wochen legen wir mit dem Lidstrich los.

Ich war zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir nichts aufquatschen wollen, von Lippen hat sie mir abgeraten und Lidstrich soll ich mir gut überlegen. Das tue ich natürlich die nächsten Tage, ziehe mir einen wenn ich nicht aus dem Haus muss (ich kann das absolut nicht), damit ich mich dran gewöhne im Spiegelbild. Es ist auch keine spontane Idee, ich möchte das schon seit gut 10 Jahren. Ich würde gerne Lidstrich und Brauen machen lassen, hier vielen Dank für den Tipp gegen das Microblading.

Wie lange hat bei Dir jeweils die Heilung gedauert? Ich fahre in 6 Wochen in Kur, bis dahin sollte alles ok sein, oder (also abgesehen von Komplikationen, dann wird es länger dauern)?

Wie lange hast Du das PM schon? Verblasst es schnell?

Liebe Grüße
Sunny

3

Anstelle eines Lidstiches gibt es noch die Wimpernkranzverdichtung.
Da werden dir zwischen den Wimpern kleine feine Punkte gesetzt, somit sehen deine Wimpern einfach voller aus und das Ergebnis ist sehr natürlich. Man sieht quasi nichts. Aber es hat einen Effekt, schau mal online, da gibt es viele Bilder.
Das Beautycase in Düsseldorf hat auch auf Facebook viele Bilder hoch geladen, Instagramm glaub ich auch, aber ich hab mich immer eher auf deren direkter Internetseite herumgetrieben.
Wenn du dich da gut beraten fühlst und dir die Arbeit bei der Dame gefällt, dann "hau rein" :)

Trägst du denn normalerweise keinen Lidstrich oder an sich Make Up? Eine gute Kosmetikerin wird dir zumindest keine harten Farben für deinen Typen aufschwatzen, ein tiefes Schwarz oder ähnliches. Meine hat zu Beginn meine Augenbrauen und und Haare durchkämmt ( war die reinste Kopfmassage) weil sie den genauen Farbton haben wollte, damit es nicht künstlich aussieht.

Heilung beim ersten mal... puh, das ist lange her, ich denke mal maximal 2 Wochen, je nach Heilung bei dir kann es auch eine sein. Nach 6 Wochen in der Kur wirst du schon fantastisch aussehen, bis dahin ist alles mehr als verheilt. Ich habe das ja schon ein paar mal mehr gemacht und auch am Körper an sich bin ich "angemalt", nach drei Tagen ist die Kruste meistens ab. Jö öfter, umso schneller die Heilung konnte ich bei mir beobachten.
Und schön die Creme nutzen, die dir die Kosmetikerin mitgibt, nicht knibbeln und die Kruste abmachen, das kann die Farbe killen, dann waren die Schmerzen umsonst. Ansonsten die Wund und Schutzcreme vom Aldi mit Panthenol, die ist sehr gut.

Ich habe mich das erste Mal 2012 im Gesicht stechen lassen, meine Augenbrauen habe ich danach nur einmal bearbeiten lassen, das war 2019. Hält bisher noch super, ich achte aber auch auf wenig Sonnenstrahlung und ordentlich Sonnenschutz, damit es nicht verblasst. Mein Lidstich (hab Schlupflider, da hat sich die Wimpernkranzsache nicht gelohnt, so versteckt, wie die sind) ist immer noch super, sieht auch heute noch sehr gut aus.

Wünsche dir viel Spaß beim Stechen, ich weiß nicht wie es arbeitstechnisch bei dir aussieht, aber wenn es geht, mach es an einem Freitag und bleibe das Wochenende zu Hause :))

Lieben Gruß
Agy

weitere Kommentare laden