Warum kleiden sich manche Frauen so freizügig?

Ja es ist Sommer und es ist heiss. Aber warum kleiden manche Frauen sich deart Freizügig? So das einem fast die Brüste entgegen springen oder man den halben hintern sieht? Und dann sagen man möchte nicht als Sexobjekt war genommen werden? Verstehe ich nicht. Falls einer sagt bei den Männern intressiert es keinen wie die rum laufen. Die laufen auch nicht in knall engen Hot Pants rum oder Bauchfrei.

1

Stimmt, Männer laufen gleich ganz oberkörperfrei! 😜

Warum Frauen so rumlaufen? Weils ihnen gefällt, ihnen warm ist, keine Ahnung. Trotzdem KEIN GRUND (!), sie nur als Sexobjekt zu sehen oder Übergriffe zu rechtfertigen.

61

"Stimmt, Männer laufen gleich ganz oberkörperfrei! 😜"

Naja, wenn ich an einem Sommertag so durch die Stadt laufe, sehe ich eher selten Männer komplett oben ohne. Spärlich bekleidete Frauen sehe ich hingegen reichlich. Ich hab auch noch keinen Jungen ohne T-Shirt in die Schule gehen sehen - Mädchen mit Hotpants und bauchfreiem Shirt sind teils die Mehrheit.
Oder man schaut beim Sport: Die Athletinnen vieler Sommersportarten tragen Shorts und Shirts, die kaum mehr bedecken als ein Bikini - die Männer haben längere Shorts und eben auch längere Shirts. Und ansonsten sieht man hier auch oft, dass die Damen sehr figurbetonte Trikots tragen, während die Männertrikots deutlich lockerer geschnitten werden...
Natürlich ist das kein Grund, Frauen als Sexobjekte zu sehen, aber ich kann die Männer durchaus verstehen, wenn ihnen bei so viel nackter Haut das Wasser im Mund zusammen läuft.

Was mir aber in diesem Zusammenhang einfach auch auffällt, ist, dass Frauen sich mehr über ihr Äußeres definieren als Männer. Das geht bei der Bekleidung los (Ich muss da gar nicht an bauchfrei denken - die meisten Männer haben einen Anzug im Schrank, den sie bei allen Festivitäten tragen, Frauen meinen da eher, dass sie zu jeder Feier ein neues Kleid brauchen), über die Frisur, Make-Up etc.

LG

62

Frauen werden zum einen dahin gehend sozialisiert (fängt bei Babys an! Vergleiche mal Shorts in der gleichen Größe aus der jungen und aus der Mädchenabteilung! Das ist einfach richtig abartig!).

Da du Athletinnen ansprichst: meist ist es (im professionellen Sport!) sogar im Regelwerk verankert! Ging doch die Volleyballdamenmannschaft durch alle Medien, die sich weigerte, weiter so knappe Bekleidung tragen zu müssen, während Männer das nicht müssen.

Es ist ein großes, sehr komplexes Thema. Beim Instagram-Account @seiten.verkehrt gibt es mehrere Story-Highlights zu dem Thema.

weitere Kommentare laden
2

Weil mir warm ist.

3

Ich vermute, weil es ihnen gefällt.

4

Soll doch jeder tragen was er will.

Und die Sache mit dem sexobjekt?
Ich denke schon,dass die Frauen sich bewusst und gern so anziehe .

Eine ist ja nicht alle.

Die eine mag es,die andere nicht .

5

Weil sie es können

28

mal abgesehen davon, dass es meist die sind, bei denen es TOTAL unvorteilhaft aussieht und es eben besser lassen sollten!

33

Und du hast zu entscheiden, was den Leuten selbst gefällt ?

weitere Kommentare laden
6

Jede wie sie mag

Ich denke Blicke sind in dem Fall vielleicht sogar erwünscht

Dennoch niemals eine Einladung für dumme Anmachen oder gar Übergriffe

Selbst wenn sie nackt gehen würden!

8

Seh ich genau so ☺️👍

7

Weil sie können und dürfen. Einer der Vorzüge vom Leben in unseren Breitengraden. 🙂 Übrigens sexualisieren wir unseren Nachbarn ebenfalls nicht, wenn er oben ohne in seinem Garten steht. 😂

9

Die Frage stellte ich mir auch die Tage. Meiner Meinung nach wollen die Leute auffallen oder irgendein Freiheitsgefühl auskosten. Und da man das im Winter weniger erfolgreich machen kann, da man lange Zeit wie eingesperrt war.. Dabei übersehen viele bei sich selbst, dass die Kleidung oft nicht zum Körper passt, das heisst die Kleidung zu eng, der Körper zu gross im Verhältnis. Da ist das Problem wohl Selbstbild-Fremdbild.
Mein „Problem“ (wenn man es so nennen will) sind nicht die sabbernden Männer, sondern mehr, warum die Leute so sehr etwas zeigen wollen, was in den Augen anderer gar nichtmal so schön ist. Ich will die ganze Haut, Brust, Po, Oberarme, Oberschenkel mancher Leute einfach nicht in dem Ausmass sehen. Ästhetik geht für mich anders, aber viele wissen nicht, wie man sich schön sommerlich kleiden kann, ohne direkt billig zu wirken.

Bearbeitet von Ohja739
10

Vielleicht ist den Leuten aber auch völlig schnuppe, was Du ästhetisch finden könntest.

12

Ich will die dicke Bierplautze von einigen Männern auch nicht sehen. Das hindert die Männer aber nicht daran oberkörperfrei durch die Weltgeschichte zu schlurfen und ihren Ranzen zur Schau zu stellen.

Außerdem möchte ich schwer bezweifeln, dass diese Männer jemals darüber nachdenken, ob ihre nackten Oberkörper nun für andere ästhetisch ansprechend anzusehen sind oder nicht.

Von daher: gleiches Recht für alle und wem's nicht passt, der kann ja wegschauen.

weitere Kommentare laden
11

Ich kleide mich zum Beispiel nicht freizügig, da ich mich persönlich nicht wohlfühlen würde.

ABER... ich maße mir nicht an, den Klamottenstil von anderen Menschen zu beurteilen. Leben und leben lassen.

Ich empfinde deine Aussagen - tut mir leid - sehr rückständig.

86

Was heißt denn beurteilen? Hast du keine Meinung wenn du jemand siehst? Also denkst du bei allen - wow, sieht toll aus oder nicht auch manchmal - naja, nicht so vorteilhaft der Look.

So lange man niemandem ungefragt seine Meinung zu dessen Look sagt darf man doch wohl bestimmte Kleidung an Leuten einfach - hässlich finden? Ich finde z.B. hotpants an keiner Frau schön, bei den meisten sieht es sogar wirklich übel aus.