Kleid aufpimpen mit Schmuck + Nägel + Lippen

Hallo,

habe mir dieses Kleid https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/apricot-knielanges-kleid-mit-haekelspitze-marineblau-1774724

für die Abiabendveranstaltung meiner Tochter (kein Ball, sondern Restaurant) gekauft. Wollte etwas haben, was ich danach noch tragen kann, es sieht in natura feiner aus und ein bisschen retro. Um es aufzupeppen habe ich entsprechende Schuhe sowie eine Clutch in rosegold dazu gekauft, bin noch auf der Suche nach Kette und Armband auch in rosegold.

Welchen Stil könnte man da nehmen?

Auch bin ich mir mit der Nagellackfarbe und Lippenstift unsicher - trage gern die Nägel rot oder dunkelrose, Lippen eher beerentöne, weiß nicht ob das zu der Kombi geht. Was meint ihr - rote Nägel und Lippen sind wahrscheinlich zu auffällig? Vom Haut/Farbtyp kommt meiner dem des Models nahe. Sie hat jetzt keinen Schmuck und auffällige Lippen, so ist es mir für abends aber etwas fad.

Danke für Impuls

Bearbeitet von johanna1971
1

Ich würde ehrlich gesagt nicht zu viel aufpimpen. Schuhe, Clutch, Kette und Armband dazu in roségold kingt auf Anhieb gerade nach too much (es sei denn, die Kette und Armband sind ganz dünn/fein). Ich persönlich würde hier eher auf nudefarbene + Clutch Schuhe gehen, dann wirkt es auch nicht zu überladen mit dem Schmuck. Lippenstift und Nagellack in rot finde ich jetzt nicht schlimm, passt zu blau und es ist ja auch festlicher. Ansonsten kannst du auch hier eher dezent mit nude/apricot fahren.

2

Ich finde zu dem Kleid lässt sich rot eigentlich ganz gut kombinieren. Alternativ finde ich auch Frenchnails oder Babybommer total klasse. Das wäre dann allerdings nur was, wenn du dir deine Nägel im Nagelstudio machen lassen würdest.
Alternativ für die Lippen ginge auch ein schöner Lipgloss. Normalerweise trage ich auch sehr gerne roten Lippenstift, aber wenn das nicht passt greife ich gerne zu einem Lipgloss.