Tipps für gute Bikinis?

Hallo in die Runde.
Ich bin am verzweifeln und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe große Brüste, allerdings hängen die seit Ende der Stillzeit gewaltig. Wir gehen jetzt öfters mal ins Schwimmbad, weil unsere kleine gerne schwimmt und ich trug immer einen Badeanzug allerdings möchte ich auch mal einen Bikini tragen und mich sexy fühlen. Am besten dieser Brazilian Style. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein gutes Oberteil finde. Ich habe mir online ein paar Modelle bestellt und ausprobiert. Beim einem quillt alles an der Seite raus, also zu klein. Der andere war irgendwie zu groß und einer passte ganz gut, allerdings nur, wenn ich das Polster rausnahm. So waren wir dann im Schwimmbad und ich war im Wasser. Als ich rauskam sagte mein Mann dann „oh je“ ich gucke, und man sah einfach ALLES! Total transparent. Ich habe schon gesehen, dass es extra Modelle gibt für große und hängende Brüste aber die sind ja dann optisch auch nicht mehr so sexy, oder? Also vielleicht kennt hier jemand eine gute Seite zum bestellen? Oder Modelle? Oder Tipps?
Danke
Grüße
Jessica

1

Huhu,

gerade bei großen Brüsten möchte ich dir gern ans Herz legen, einmal zu einem vernünftigen Wäschegeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen und ja, auch dort gibts Bikinis und zwar richtig hippe (denkt man ja oft nicht). Meine Tochter hat leider bereits mit 18 Jahren ein stattliches G/F-Körbchen und daher kaum eine Chance, etwas Schickes mal eben von der Stange zu bekommen und hat auch keine Lust zig Modelle online zu ordern, die dann doch wieder nicht passen oder im Original einfach shice aussehen und wieder retour zu senden.

In einer Wäscheboutique oder einer großen, gut sortierten Wäscheabteilung größerer Kaufhäuser hast du meiner Meinung nach die besten Chancen auf einen passenden Bikini. Bei uns im Wäscheladen ist es z.B. so, dass zwar nicht alle Größen, aber meist zig Modelle vorhanden sind und so kann man sich das für sich passende aussuchen, sich hinsichtlich der Größe und vor allem des Schnittes wirklich gut beraten lassen und wenn die gewünschte Größe nicht da ist, bestellen die Damen diese und man kann sie dort in Ruhe anprobieren, ohne gleich kaufen zu müssen.

2

Guten Morgen.
An so einen Laden hatte ich tatsächlich auch gedacht, aber wie du geschrieben hast, „glaubt man ja nicht“ haha.
Ich fand online bestellen und zu Hause ausprobieren eigentlich ganz gut. Also Kleider Schuhe etc. Aber bei den Bikinis bin ich fast verrückt geworden. Wie bei deiner Tochter, ist es echt nervig und teils frustrierend. Dann muss das alles ja auch wieder zurück gesendet werden.
Meine bhs passen ja auch gut, die bestelle ich ja auch Online.
Mein nächster Gedanke, bezüglich laden war, dass ich da noch nie war und ich mir dann vorstelle dem Verkäufer oder im etwas besseren Fall, Verkäuferin, meine Brüste zeigen muss. Also verstehe mich nicht falsch. Ich habe damit eigentlich kein Problem. Ich bin am FKK Strand unterwegs, genauso auch in gemischten Saunas. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht „Scham?“ dass die halt so hängen und nirgends wirklich rein passen?

3

Keine Sorge! Du zeigst dort auf gar keinen Fall deine nackten Brüste. Wenn es wirklich gute Kräfte sehen sie bereits auf Anhieb sogar mit Bekleidung welche Größe und welchen Schnitt du ungefähr brauchst.

Bei meiner Tochter war es echt kurios! Sie dachte bis dahin, sie hätte ein D wie die Mama und die Verkäuferin hat selbst durch den Sweater erkannt, dass sie NIEMALS nur ein D hätte. Sie brachte dann zwei, drei verschiedene Modelle in G und F an (E hat sie gleich ausgelassen), meine Tochter hat sie dann in der Umkleide anprobiert und die Fachkraft hat dann nur begutachtet (natürlich IN der Umkleide), wie der Sitz ist. Da gibts nix zu schämen. Versprochen!

In Sachen Bikini lief es ähnlich, nur war da die Größe ja bereits klar. Die Beraterin zeigte ihr erstmal verschiedene Modelle und sie schaute in Ruhe, was ihr gefiel. Dann wurde, wenn es den Bikini nicht in ihrer Größe direkt gab, die nächstmögliche Variante genutzt und dann grundsätzlich erstmal geprüft, ob er ihr steht und ihr gefällt. Sie suchte sich insgesamt 5 Bikinis aus, welche dann bestellt wurden und keine drei Tage später konnte sie sie vor Ort anprobieren und entschied sich dann für zwei.

Gut, man muss dazu sagen, dass die Wäsche bzw. die Bikinis dort natürlich nicht Schnapperware sind, aber gerade bei spezielleren Größen/Bedürfnissen sollte man da wirklich nicht sparen. Und es lohnt sich! Versprochen. Man denkt ja echt immer, dass in solchen Wäschegeschäften nur Ommas ihre Miederware kaufen, aber dieses Klischee ist ECHT überholt und völlig aus der Luft gegriffen. Trau dich ruhig :-).

weitere Kommentare laden
5

Kann die Marke Prima Donna sehr empfehlen. Bei Badesachen aber fast immer ein Körbchen größer einkalkulieren…..
Trage 80 G/H und der Bikini sitzt wie angegossen und alles bleibt wo es soll 😂

7

Werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp!

8

Ich bin bei Change gut fündig geworden, ich habe auch eine 80G, leider ist die Auswahl meist auf einen schwarzen uind vielleicht mal eine bunten Bikini ausgelegt. Der Hunkemöller hat auch mal was, aber da sind die guten Größen auch immer weg. So ein Wäscheladen ist echt ne gute Option, wie Minok oder so in Velbert / Ratingen