Uv anzug und neoprenanzug

Hallo, wir fahren mit unserer Tochter (14 Monate), bald nach Belgien an den Strand. Jetzt bin ich am überlegen ein UV anzug oder ein Neoprenanzug zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungen was besser geeignet wäre? Sie wird schon etwas ins Wasser gehen und denke das Wasser wird noch nicht so warm sein.
Danke für eure Hilfe

1

Ich würde nur einen UV-Anzug nehmen. Richtig doll schwimmen tut sie ja in dem Alter eh noch nicht. Und für kurz mal rein oder durchs Wasser rennen reicht der UV dann definitiv aus.
Meine Kinder mochten Neopren-Anzüge nie wirklich gerne, weil sie die Bewegungsfreiheit einschränken.
Tipp: Vielleicht nochmal im Baby- oder Kleinkindforum posten!

LG
Nadine

2

egal was ihr dem Kind anzieht, mehr als 30 min volle Sonne sind einfach schädlich

3

Mit 14 Monaten würde ich auf UV Anzug setzen und eher schnell abtrocknen nach dem Wasser.

Kind in Neopren (richtigen, sonst bringts beim Thema "warm halten" nur bedingt was) und wieder raus ist viel umständlicher. Lohnt sich meiner Meinung nach erst, wenn die Kinder wirklich längere Zeit im und am Wasser spielen. Haben bisher den richtigen Neopren nie angezogen am Atlantik (waren recht viel unterwegs bis ca. 18 Monate) und ihn nicht vermisst.

Unser Sohn wird jetzt mit knapp 3 wieder einen bekommen, weil wir im Herbst einen Teil der Elternzeit vom 2.Wunder am Atlantik verbringen werden und er dann einfach nass bleiben und weiter spielen kann.