Nägel

Hallo!
Habe eine Frage zu Nägel. Ich möchte keine so aufgesteckten künstlichen Nägel. Kann man trotzdem die natürlichen Nagel dann mit Gellack oder Shellak machen?
LG

1

Klar geht das. Nicht alle Gelmodellagen haben Tips (das sind diese Plastik–Nagelverlängerungen) zur Grundlage.
Ich habe seit rund 4 Jahren Gelnägel ohne jegliche Tips. Das Gel überdeckt/verstärkt nur meinen Naturnagel. Meine Nägel sind dünn und brüchig, normaler Lack hält bei mir nicht lange und ich hab keine Zeit und Nerven zum lackieren alle 3 Tage zu Hause. Mit Gel splittern meine Nägel nicht mehr und brechen nicht mehr ab. Das Gel trägt also etwas auf und das plus die Farbe liegen auf dem Nagel auf.
Mit Schellack hab ich nur auf den Fußnägeln Erfahrung. Das ist meiner Erfahrung nach keine Modellage wie mit gel, sondern die Nägel werden ohne Gel–Grundlage mit speziellem Lack lackiert, der unter UV Licht aushärtet. Der Lack hat bei mir so 2–3 Wochen gehalten. Gel hält auf meinen Nägeln 4–6 Wochen, je nach Form und Farbe und wie sehr ich meine Nägel strapaziert habe.

2

Was heisst Modellage?

3

Also Gelnägel können einfach meiner Erfahrung nach besser in Form gebracht werden als Naturnägel, zumindest ist das bei meinen Nägeln so. Mit Gel lassen sich bei mir jede Nagelform tragen (abgerundet, eckig, kurz, lang). Meine naturnägel sind nicht besonders robust und es geht da quasi nur rund und kurz, alles andere würde bei mir wegbrechen oder einreißen. Also Gel ist quasi die Ausgangsbasis, um den Nagel zu verstärken und zu formen, deshalb nennt sich das modellage.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe an den Händen mit dem Shellak angefangen aber meine Fingernägel sind sehr dünn und brüchig. Deshalb habe ich seit einigen Jahren Gelnägel (ohne aufgesteckten künstlichen Nägel) und sie sind stabil und schön. Auf den Füßen habe ich weiterhin Shellak.

VG

10

Und wie ist es, wenn man die nicht mehr haben möchte, einfach Nagellackentferner und gut ist?

15

Sorry, ich war im Urlaub.
Nein, den Shellac kannst du nicht mit dem Nagellackentferner entfernen.
Der muss abgeschliffen werden, wie das Gel auch.

VG

14

Hallo,
ja, das geht. Man kann Gel auf die natürlichen Nägel draufmachen, habe ich auch. Und wenn mal ein Stück vom Naturnagel abbricht, kann meine Nagelfee das mit einer Schablone und Gel "flicken", darf dann aber nicht zu viel sein.
Ich habe die Nägel aber auch nicht sehr lang, keine 5 mm über der Kuppe.
LG
Elsa01

16

Hallo,
Ich lasse mir schon seit vielen Jahren Gelnägel machen, weil ich sie sehr viel praktischer finde anstatt andauernd zu lackieren. Künstliche Fingernägel oder Tips benutze ich auch gar nicht.
Meine Naturnägel bekomme ich im Nagelstudio mit Gel verstärkt, auf einheitliche Länge und Form gebracht. In Sachen Design sind da auch im Prinzip keine Grenzen gesetzt.
Früher habe ich alle paar Tage neu lackieren müssen. Das war sehr nervig und wenn ich keine Zeit hatte, sahen meine Nägel schrecklich aus. Da sind Gelnägel halt total praktisch. Einmal alle 4 Wochen ins Nagelstudio und man hat tolle Nägel ohne was dran machen zu müssen. Ich trage meine Nägel etwas länger und in eckiger Form. Das ist natürlich Geschmacksache und kannst du so variieren wie du es schön findest. Du kannst es ja einfach einmal für dich selbst ausprobieren. Wie gesagt ich finds super praktisch.