Dirndl

Hallo alle zusammen #winke

Am Freitag habe ich von der Arbeit aus ein "Maifest".
Dort sollte man ein Dirndl anziehen. Jetzt weiß ich nicht so recht, welches ich anziehen soll 🙈

Ich versuche meine Dirndl euch mal zu beschreiben (leider kann ich momentan keine Fotos machen...) Vielleicht könntet ihr mir dann sagen welches ihr nehmen würdet?

1: Es ist oben orange und unten am Rock grün und ca. knöchellang. Es hat einen Vierecks-Ausschnitt (ähnlich wie dieser: https://bilder.frankonia.de/fsicache/server?type=image&source=products/p332001_m1.jpg&width=1000&height=1000&effects=pad(CC,ffff)&quality=40)

2: Es ist blau (-Rock und Oberteil- mit Längsstreifen und Schürze ist hellblau) es geht knapp über´s Knie und vom Schnitt oben ist es (ungefähr) wie dieses https://www.otto.de/p/nuebler-trachtenkleid-damen-dirndl-kurz-jette-2-teiliges-set-aus-damen-dirndl-kurz-und-schuerze-moderne-tracht-im-original-bayerischen-stil-hochwertige-trachtenmode-damen-S061C09L/#variationId=S061C09LMA66

Ich denke es ist sehr schwer sich die Dirndl ohne Bild vorzustellen... Aber welchen Schnitt findet ihr schöner? Lieber Lang (1) oder "Kurz" (2)? Welcher Ausschnitt gefällt euch besser: Viereckausschnitt oder so einer wie bei (2)? Und generell, welche Farben findet ihr schöner am Dirndl: orange und grün (1) oder blau (2)?

Ich wäre euch sehr über eure Meinung dankbar!

#danke und liebe Grüße #herzlich

Bearbeitet von -Maria-

Welches Dirndl?

1

Hallo,
Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen wie die Dirndl aussehen, aber wenn Nr. 2 dem Bild ähnelt, bin ich dafür 😁
Mir gefällt der Stil und so lange es unterm Knie aufhört passt es. Persönlich mag ich keine ganz kurzen Dirndl, unterm Knie ist perfekt.

2

Hallo,
sorry, dass ich es nicht besser beschreiben kann 🙈

#danke für deine Meinung!

Vom Stil her sieht es so aus wie das Bild.

Ganz kurze Dirndl mag ich auch nicht 🙂

3

Ich bin für Nr. 2. Mag die Farbe blau sehr gerne und die Ausschnittform auch. Empfinde die Länge nicht als Problem. Mag nur diese ganz kurzen Dirndl, die schon ein Stück über dem Knie enden, nicht. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Alles ab Knielänge ist ok :)

Nr. 1 wäre für mich raus, mag weder grün noch orange und kann es mir leider auch nicht wirklich vorstellen 🙈 aber wahrscheinlich bloß deshalb, weil ich die Farben per se nicht mag.