Bringen Besuche bei der Kosmetikerin wirklich etwas?

Hallo zusammen,

ich habe bisher kaum Erfahrung mit Gesichtsbehandlungen bei der Kosmetikerin. Ich überlege, ob ich damit anfangen soll. Mir geht es vor allem um das Thema Faltenvorbeugung bzw. Faltenreduktion, jüngeres Aussehen. Nun meine Frage: Bringen da Behandlungen bei der Kosmetikerin wirklich etwas? Oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Wenn ich auf die Homepages gehe, werden da die unterschiedlichsten tollen Methoden angepreist, und was die alles bewirken usw. Für mich ist schwer einzuschätzen, ob das alles nur gutklingende Werbung ist (wie bei Cremes). Ich möchte nicht hingehen für ein gutes Gefühl danach ("Wellness") bzw. für ein paar Tage schöneres Hautbild, dafür ist mir das Ganze zu teuer, sondern nur, wenn auch wirklich ein langfristiger Effekt besteht.

Daher interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen damit :-)

2

Hi,
ich bin Jahrgang 1972, und es gibt etliche Kolleginnen, Freundinnen, Bekannte, im selben Jahrgang, 5 Jahre drunter und drüber, die wirklich 1x im Monat zur Kosmetikerin gehen.

Die Augenbrauen sind besser gezupft und gefärbt....................................

Falten haben sie alle mehr als ich, weil viele noch rauchen und erheblich mehr Alkohol trinken als ich.

Was viel mehr bringt, ist eine gesündere Lebensweise, moderater Sport, viel Schlaf, viel trinken, viel "sich am Arsch vorbei gehen lassen". Die, die ruhig und gelassen sind, haben auch viel weniger Falten im Gesicht.

Daher, laß es Dir gutgehen, ob es jetzt der Gang zur Kosmetikerin ist, Sauna Besuch, Kletterwald, Fitnessstudio, Bücherei besuche oder regelmäßige Auszeiten in den Bergen oder am Meer.

Geht es dir innerlich gut, sieht man es auch äußerlich. Viel schlaf, viel trinken, weniger Sorgen.............da helfen keine Cremes, für 90 Euro das Tiegelchen.

Alles Gute

4

Danke für deine Tipps, ich glaube auch, das bringt viel für das Aussehen, sich um seine körperliche und seelische Gesundheit zu kümmern.

17