Friseur Besuch.. Wellness oder horror :)

Bei meiner Friseurin fühle ich mich rundum wohl. Alles was sie meinem Kopf antut ist eine Wohltat. Wäre sie nicht verheiratet würde ich sie auf der Stelle heiraten 😅.

Nasse Haare kämmt sie sehr behutsam und beim ausfönen fange ich an zu schnurren 😇.

Ich bin seit 15 Jahren bei ihr und würde niemanden anderen mehr an meine Haare lassen.

Ich bin sehr empfindlich und manch frühere Friseur besuche waren mehr als schmerzhaft.

Wie ist das bei euch? Stammfriseurin mit Wellness Faktor oder noch auf der Suche?

1

Ich habe sehr lange Haare und trage Seitenscheitel.

Es hat noch kein Friseur geschafft, mir die Haare so zu schneiden, dass es gerade aussieht.

Ich dachte mir, schief kann ich auch selbst und habe mir eine Haarschere gekauft.

War seit 15 Jahren nicht mehr beim Friseur.

2

Hi,
bei den Preisen, leider nur noch trocken schneiden.

Bis Oktober war es 3 x im Jahr, schneiden, färben und Augenbrauen zupfen und färben, auch Wimpern färben. Ich liebe es, daß an mir rumgepuzzelt wird. Endlich kümmert sich mal jemand um mich #schein

Aber 130 Euro, hatte ich noch nie bezahlt.............und deswegen leider nur noch Sparprogramm.

Eine Schulkameradin mit eigenem Laden, hat die beste Kopfmassage und die besten Strähnen, leider schneidet sie nicht so gut, wie ihre frühere Angestellte. Nachdem die weg ist, bin ich nicht mehr hin, und habe die nächste gesucht.

Und auch gefunden, nach 2 Jahren, schwanger und kam nicht mehr zurück. Die nächste, Meisterschule, und war weg. Eine "Not"-Friseurin, wegen kurzfristigen Vorstellungsgespräch, war leider zu weit weg, wäre ich bei dem Arbeitgeber geblieben, wäre ich dem Friseur auch treu geblieben. Die nächste Friseurin, hatte 3 Bandscheibenvorfälle, die macht nichts mehr.

10 Jahre dann herum geeiert, und bin seit 4 Jahren jetzt bei "meiner". Die hat 3 Kinder und ihre Meisterprüfung. Ist im Ort, auch die Söhne, können alleine hin laufen. Und sehr gut schneiden tut sie auch.

Gruß

3

Hmm ... na, vielleicht mag ich die Ausnahme sein, aber ich sitze echt nicht gern beim Friseur. Vielleicht liegt's daran, dass ich so häufig hin muss, damit mein Pixie nicht aus der Form fällt und das geschieht recht schnell, da ich sehr feines und dünnes Haar habe. Wenn das über eine gewisse Länge geht, sehe ich aus wie ein blonder Pumuckel auf Speed #rofl.

Insofern heißt es bei mir: alle 6 Wochen bzw. spätestens nach 8 Wochen muss nachgeschnitten werden, da mein Haar echt schnell wächst. Inzwischen lasse ich das nur noch trocken machen, weil es mir bei der Häufigkeit einfach zu teuer wird, wenn noch Waschen & Stylen dazu kommt.

Meine Friseurin ist seit ca. 5 Jahren die selbe und ja, sie macht wirklich einen guten Job, aber wenn es ums Wohlfühlen geht, finde ich ein nettes Kosmetik-Threatment bei meiner Kosmetikerin wesentlich schöner :-).

LG Deichbrise

4

ich bin nicht gern beim Friseur...beschränke es nach Möglichkeit auf 2 mal pro Jahr. Ich hatte bisher in meinem ganzen Leben vielleicht 2 Friseurinnen, die überhaupt das geschnitten haben, was ich wollte. Die allerwenigsten kämmen sanft aus. Ich habe lange haare, derzeit nur noch BH-Verschluss, aber trotzdem...das durchgezerre...furchtbar (und nein, meine Haare sind i. o. nicht kaputt und strohig oder sonstwas), Föhnen...oft viel zu warm und viel zu nah am Haar.

Am alelrschlimmste find eich aber den gezwungenen Smalltalk. Gäbe es bei uns einen Friseur, der stumm schneidet und sich dabei genauso wohl fühlt wie ich: ich wäre sofort dabei.

5

Hier definitiv Fraktion Horror. Ich bin Mitte 40 und war in meinem Leben vielleicht 10 mal beim Friseur und jedes Mal furchtbar enttäuscht. Es sah nachher immer ganz anders aus als geplant. Es dauerte jedes Mal ewig. Einmal hockte ich mit Schneiden und Färben geschlagene 4 Stunden auf dem Stuhl. Ich finde die Halskrause furchtbar und dann wird man noch vollgelabert. Meine Haare vertraue ich daher nur noch meiner Mutter an. Sie weiß genau, wie ich es haben möchte, und macht es vor allem ruckzuck.

6

Hassliebe: Fürs Waschen/Schneiden/Föhnen gehe ich sehr gerne hin (Wellness), aber wenn es immer wieder dazu kommt, dass man mir sagt, welch feinen und trockenen Haare ich habe und man mir teure Haarmasken anzudrehen versucht, schalte ich innerlich ab und lehne alle Extras ab (Horror). Leider habe ich bisher keinen Friseur gefunden, der gänzlich auf meine Bedürfnisse eingeht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf 😁.

7

Ich nenns bei mir mal "Selbst verschuldeter Horror"😆

Horror: es dauert immer eeeewig... 2 Stunden Hin-&Rückfahrt, 3 Stunden im Salon (Schneiden und Strähchen).

Selbstverschuldet: Ich habe sehr lange Haare (Ellbogen). Die Strähchen benötigen hier einfach enorm viel Zeit. Preis-Leistung ist umschlagbar.

Weiter ist meine Friseurin einfach super. Sie nimmt sich Zeit und berät auch sehr gut. Ich gehe nun ca. 20 Jahre zu ihr. Sie hat sich auch schon geweigert, Dinge zu machen wenn ich mal wieder mit einer Schnapsidee ankam. Sie erklärte mir die Konsequenzen und meinte "denk darüber nach, wenn du es in 4 Wochen wirklich immer noch möchtest, komm wieder". Sie hat mich schon oft bewahrt vor Fehlern 🙈

8

Wellness pur, mit Getränken und lustigen Unterhaltungen.
Seit 1986 ungefähr im gleichen Salon; zig Jahre bei der Mutter, seit ein paar Jahren bei der Tochter, die den Salon übernahm, Mutter hilft aber noch aus. Dort sind alle unsere "Familienweiber", die Juniorchefin ist voll auf Linie meiner Enkelin, die seit Kleinkindalter auch schon dort zuhause ist.
Meine Haarfarbe ist so perfekt natürlich, dass von meinen Freunden noch keiner geschnallt hat, dass ich färbe ☺ werde immer beneidet ob meiner fehlenden grauen Haare 😎. Im Sommer etwas heller, im Winter etwas dunkler blond, perfekt.
Farbliche Schnapsideen meiner Tochter wurden genauso toll erfüllt/unterstützt wie die Bemühungen meiner damals 5jährigen Enkelin um längere Haare "zum Flechten". Würde nie woanders hin wollen, ist wie Familie.
LG Moni

9

Ich hasse den Friseurbesuch und gehe möglichst selten. So einmal im Jahr? Habe lange glatte Haare, die wachsen halt einfach solange und gut ist.

Besonders schlimm ist es, wenn die Friseurin sich großartig unterhalten möchte. Klar, viele mögen den Smalltalk, aber ich mag nicht. Habe jetzt zum Glück eine Friseurin, die dann auch nicht zu viel redet.