Färben oder Pflegen?

Hallo ihr lieben,ich hatte meine haare letztes jahr blondiert,und dadurch sind sie mir abgebrochen.Seitdem färbe ich micht mehr.Jetzt sieht die farbr nicht schlecht aus ist halt bisle kurz sietlich.Eine friseurin meinte emtweder keratin pflege oder kerastase shampoo nehmen.Zu hause sheen meine haare richtig schrecklich aus.Mein sohn sagt sogar mama bist du eine Hexe.;)total stroh kaputt,aber wen uch es glätte oder nachdem wacshe zoof mache sieht es gut aus .Die Farbe die ich jetzt drauf habe ist mein wunschfarbe.Jetzt wieder schwarz färben weis ich nicht soll ich lieber pfekegen warten oder wieder suf schwarz färben wa saagt ihr dazu?

1

Lass mich raten: Du hast relativ dunkle (schwarze?) Naturhaare? Diese blondieren zu lassen ist eine Herkulesaufgabe. Wenn DAS tatsächlich eine Friseurin in einem Schritt gemacht haben sollte, gehört sie geteert und gefedert!

Kaputtes Haare kannst du nicht wieder gesund pflegen. Die sind schlichtweg töter als tot. Durch Keratin-Produkte kannst du nur optisch die zerfetzten Spitzen glätten, gesund werden sie aber nie wieder. Und benutze bloß kein Glätteeisen mehr! Die Hitze mag auch hier die zerfranzten Spitzen wie ein Bügeleisen glätten, aber auch das ist NUR optisch und zerstört das Haar noch mehr.

Jetzt auch bitte keine neue und komplett wieder konträre Farbe reinbringen! Das wäre katastrophal.

Nach meinem Empfinden hilft jetzt nur noch eines: Lass dir radikal die Haare schneiden. Alles, was kaputt ist muss weg, damit das Haar überhaupt noch eine Chance hat, gesund nachzuwachsen. Und bitte NIE wieder auf die Idee kommen, so richtig dunkle Haare schwubb-di-wupp blond haben zu wollen. Das funktioniert nie und nimmer und jede gescheite Friseurin würde dir davon abraten. Wenn, dann klappt das nur in einem langwierigen Prozess, wenn das Haar einigermaßen mitspielen soll.

2

Hey, was ich dir absolut empfehlen kann ist Olaplex..hol dir am besten die komplette Reihe, wenn die so extrem kaputt sind..Shampoo, Conditioner etc. 😊