(Augen-)Make-Up Beratung für Hochzeit bitte

Wir sind zum ersten Mal seit der Pandemie wieder auf eine große Hochzeit eingeladen. Ich trage normalerweise wenig Make-Up (Nivea getönte Tagescreme „dunkel“ und etwas Rouge „essende, Nuance „The beloved“) aber jetzt habe ich Lust mich mal wieder richtig schön zu machen, ohne dass es übertrieben wirkt.

Ich werde ein dunkeltürkis-grünes Kleid tragen, bin Ende 30, habe schwarzes Haar, auch ein paar weiße Haare, dunkelbraune Augen, meditarener Hauttyp

Ich würde gerne mehr mit den Augen machen. Lidschatten… vielleicht grün? türkis? rose?
Außerdem (hier muss ich zugeben, dass ich nicht weiß wie das heißt) diesen leichten grauen Schatten unter den Augen, der dem Look etwas Geheimnisvolles verleiht. Ich rede nicht von „hartem“ schwarzem Kajal, sondern ein leichter grauer Schatten. Der wird, glaube ich, mit einem Pinsel aufgetragen. Was muss ich googeln, um zu wissen, wie man diesen Look erreicht?

Lip Gloss rot oder rosa? Was ratet ihr mir?

1

Meinst du vielleicht Smokey eyes, mit dem "Grauen Schatten unter dem Auge?

Wenn du die Augen stark betonst, dann würde ich bei den Lippen nen Gang runterschalten und keinen Gloss verwenden sondern eher nen matten Lippenstift in einem Nude- oder Braunton wählen. Sonst ists vielleicht etwas viel auf einmal 😅 (und das sage ich als absoluter Make up Lover)

2

Ich habe gerade mal „smokey eyes“ gegoogelt. Ja, genau das.;-)
Ich wusste nicht, wie das heißt. Danke!

Bearbeitet von bergq
3

Ist das leicht für Anfänger? Ich schminke mich wirklich selten stark.

Bearbeitet von bergq
weiteren Kommentar laden
5

Hallo,ich als friseurin rate dir von kiko make up die sind günstig und haltbar auf den Kleid würde ich rosa lippgloss nehmen oder durchsichtige.und eineen grün graue liedschatten nehmen uns unten schwarzer kajal.Bitte sag mir falss du bei kiko make uo store warst die beraten und testen die schminke kostenlos.

6

Ich befürchte, das gibt es hier nicht.:-(