was soll sowas

Ein anderes Kind hat in der Schule meinem Kind ein Kleidungsstück kaputt gemacht es war nicht extra . Das Kleidungsstück ist so kaputt das man es nicht reparieren kann jedenfalls nicht so das man es nicht deutlich sieht . Der Schaden läuft über die Haftpflicht ärgerlich ist es trotzdem weil ich erstmal Ersatz herschaffen muss außerdem war das Kleidungsstück sehr teuer ( sehr teuer heißt 800 € ) . Die *** vom URBIA-TEAM editiert*** andere Mutter hat jetzt kritisiert wieso mein Kind in der Schule so teure Kleidung trägt das geht sie doch gar nichts an. Was soll sowas ? Neid ?

Bearbeitet von geht gar nicht
1

Aber mal im Ernst … welches Kleidungsstück kostet denn für ein Kind 800 euro ?

Kann da die Mutter schon verstehen. Wenn die Haftpflicht dafür nicht aufkommen würde (was viele nicht tun) wäre es eine echt blöde Situation.

2

Es ist immer ärgerlich, wenn etwas kaputt geht, trotzdem versteh ich auch ein wenig die andere Mutter.

Bei spielenden Kindern sollte man damit rechnen, dass sie mal hinfallen, irgendwo hängen bleiben oder dergleichen und ihnen deshalb vielleicht nicht die besten Sachen (oder überhaupt so teure Sachen?!) anziehen, wenn sie zur Schule/Kita gehen.

Es ist versehentlich kaputt gegangen und die Haftpflicht kommt dafür auf.. ist doch also alles geregelt. Hak es ab und lass dir nicht dauerhaft die Laune damit vermiesen. 😊

3

Das ist kein Neid, sondern eine berechtigte Frage. Zumindest bis zu einem gewissen Alter. Bei 16 Jährigen wird auch Ausversehen kaum mehr was kaputt gehen. Aber sonst? Was soll so teure Kleidung in der Schule?

4

Nein, das ist kein Neid sondern absolutes Unverständnis. Die meisten Eltern die ich kenne inklusive mir könnten ihren kindern Kleidung in dem Preissegment kaufen. Aber keiner tut es, weil es totaler Blödsinn ist und weil sie wissen dass es Blödsinn ist. Außerdem haben die Eltern die sich das leisten können es gar nicht nötig ihre Kinder so zu kleiden.

40

"Die meisten Eltern die ich kenne inklusive mir könnten ihren kindern Kleidung in dem Preissegment kaufen."

Ich weiß nicht, welches Umfeld du hast, aber ich könnte mir für meine Kind keine Kleidung im Wert von 800 Euro pro Teil leisten. In meinem Umfeld könnte dies so gut wie niemand.

" Aber keiner tut es, weil es totaler Blödsinn ist und weil sie wissen dass es Blödsinn ist. Außerdem haben die Eltern die sich das leisten können es gar nicht nötig ihre Kinder so zu kleiden."

Da wäre ich mir nicht so sicher und ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich das entsprechende Geld hätte. Ich war mal in einem Kaufhaus in der Münchner Innenstadt in der Kinderabteilung. Da gibt es eine groß Auswahl von Markenkleidung für Kinder und ein Vater vor mir hat ein T-Shirt-Kleid für sein ca. 6 Jahre altes Kind gekauft. Kosten: 250 Euro. Etliche Kaufhäuser haben sich hier auf arabische Touristinnen spezialisiert. Da schlackern einem auch die Ohren, wenn man an der Kasse dahinter steht.

47

Du kannst deinem Kind auch ein T-Shirt für 250€ kaufen oder es für 1000€ einkleiden. Dann fährst halt ein Jahr nicht in den Urlaub. Das meine ich damit. Man setzt seine Prioritäten. Jeder kann sein komplettes Monatsgehalt in Klamotten stecken und den Rest des Monats Nudeln essen. Manchen Menschen sind eben solche Äußerlichkeiten enorm wichtig. Dann sieht man in der Stadt so ein Kind rumlaufen und denkt entweder "so ein Angeber" oder "die waren wohl in der Türkei auf dem Markt einkaufen". Solche Menschen denken man empfindet Neid aber in Wirklichkeit machen sie sich lächerlich.

weitere Kommentare laden
5

Was gibt es denn für ein Kleidungsstück für 800€? Hast du eine Null zu viel getippt? Oder ist das hier Fake?
Wenn 800€ stimmen kann ich die andere Mutter gut verstehen. Sie tut alles Nötige indem sie es der Haftpflichtversicherung meldet. Wer seine Kinder mit so überteuertem Zeug ausstattet sollte ja auch so viel Geld im Überfluss haben, dass er das ersetzen kann.

45

Balenciaga Speed Trainer/Sneaker. 😂

48

Viel „Hässlich“ für viel Geld 😂

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann die andere Mutter verstehen. Das hat auch nichts mit Neid zu tun.
Sie könnte dir auch Angeberei unterstellen.

7

Bedenke auch, daß nur der Zeitwert ersetzt wird.

8

Die blöde andere Mutter......?

Nein, nicht blöd, sondern wohl einfach lebenspraktischer. Ich kenne niemand, z.B. Ärzte, Schuldirektorin und Firmenbesitzer, die ihr Kind mit einem 800 Euro-Teil in die Schule schicken würden.
Könnte sein, dass die Haftpflicht das nicht mal voll übernimmt.
Hier Neid zu unterstellen, ist einfach nur arrogant.

18

Hahaha ;) hier Ärztin, mein Mann Arzt, würden unserem Kind niemals ein Kleidungsstück für 800 Euro kaufen 😂

22

Eben, meine liebe Hausärztin und ihr wirklich lieber Mann auch nicht. Kenne beide seit nun seit über 12 Jahren sehr gut, 2 Kinder.... wir streiften vor Jahren gemeinsam über einen Teenie-Klamottenbasar und kauften ein, sie für die Tochter, ich für meine Enkelin. Die 800 Euro Teile ließen wir links liegen 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Neid ist es ganz bestimmt nicht...

Das teuerste was meine Jungs je in der Schule anhatten, war eine 3 fach gebrauchte, 3 in 1 Jacke von Jack Wolfskin. Die hatte ich schon so gut wie verkauft, und am letzten Tag vor den Ferien, schüttete ein, bekanntes Arschloch, Kind in der AG, rote Acryl Farbe drüber.

Mein Sohn hatte die Jacke extra, ganz hinten in der Klasse auf die Fensterbank gelegt. Die AG Leitung brachte sie ihm nach vorne, sie sollte doch bitte an seinem Platz bleiben...................... und dann war es passiert.

Ich belästigte die Mutter nicht, 2 Tage vor Weihnachten und verbuchte es unter "Scheiße gelaufen". Und das waren € 35,-, neu € 200,- ....................was kann daher 800 Euro kosten, was in die Schule angezogen wird ?

Ich würde mal dringend in mich gehen, und mich fragen, ob so teure Kleidung für Kinder sein muß !

Gruß