Gute Ideen für einen nicht zu teuren Wochenend-Trip in D. gesucht

Guten Morgen,

ich möchte gerne mal mit meinem Freund übers Wochenende wegfahren. Allerdings soll es nicht zu teuer und möglichst nicht zu weit entfernt bzw. mit dem Auto erreichbar sein. Wohne im Raum Köln-Bonn. Kurztrips in europäische Städte werden trotz Billigflügen meist doch sehr teuer - vor allem wegen der Hotel- und Verpflegungskosten.

Wer hat einen Tipp #freu?

Liebe Grüße, MLF

1

Hallo,

also wir fahren als junge Familie in einen Center Park. Zahlen dort zu dritt für die unterkunft (4 übernachtungen) 190 €. Und da ist der eintritt in das Erlebnisbad auch noch drin. Finde das sehr günstig für 3 pers. Normalerweise zahl ich so ca. 40 € pro nacht pro pers.

Vielleicht wäre ein Center Parc eine alternative für euch. Ihr müsst ja nicht direkt dort essen oder oder oder. Einfach nur da übernachten und ansonsten die gegend zu zweit erkunden, romantische spaziergänge machen usw.

LG
mamajustine

4

Liebe Mamajustine,

danke für den Tipp #freu. Centerparks wäre ganz gut zum totalen Relaxen. Es käme aber drauf an, wo der wäre. Denn nur auf das Bad fixiert sein möchte ich nicht, sondern vielleicht noch etwas anderes sehen.

Herzlicher Gruß
MLF

2

hallo morgenlandfahrerin,
ich könnte dir fulda vorschlagen die stadt ist wunderschön. wir haben eine fewo die ich dir je nach termin anbieten könnte. hier kannst du bummeln, nachtleben genießen oder aber wanderen in der rhön. wenn du mehr infos möchtest melde dich einfach ich helfe dir gern.
gruß hexen

3

Hallo Hexen,

hab noch keinen festen Terminwunsch. Sollte vielleicht aber in der letzten Juliwoche oder irgendwann im August sein (außer letzte August-Woche). Mein Freund wohnt in Paderborn, ich in Bonn...Wochenend-Beziehung. Fulda wäre für uns beide mit dem Zug gut zu erreichen...oder von Paderborn aus auch gut mit seinem Wagen :-).

Fulda klingt jedenfalls nicht schlecht #freu. Ich war noch nicht dort! Du kannst mir ja Details per Mail schreiben. Es wären aber nur 1 oder 2 Übernachtungen am WE. Ist das in Ordnung?

Danke Dir!

Liebe Grüße, MLF

5

Hallo MLF,

ich persönlich finde Meck-Pom sehr schön (z.B. die Gegend
von Waren an der Müritz). Ist aber vielleicht etwas weit?#kratz

Wir waren Anfang des Jahres dort:

http://www.gutshof-sparow.de

Ein Wochenend-Schnupperangebot, absolut schön. Und
die Landschaft ist toll dort. Waren ein sehr schöner Ort.

Ansonsten natürlich Hamburg #huepf, immer eine
Reise wert;-)

LG Ally#klee

6

Hallo Ally,

hihihi, Meck-Pom....ja, da wollte ich als Naturfreak immer schon mal hin. Aber für ein WE ist es a bisserl weit. Aber werde Deinen Link auf jeden Fall mal aufheben.

Hamburg ist auch eine tolle Idee...Ich lieeeebe Hamburg....und kenn's auch ganz gut.

Ich glaube aber, wir werden Fulda besuchen...ist nicht so weit weg :-).

Herzliche Grüße,

MLF #freu #klee

7

Schau mal unter www.kurzreisen.net
Ich hab da jetzt das sogenannte Prickelwochenende gebucht
3 Tage u 2 Nächte im 4 Sterne Hotel mit Frühstück und Sekt für insg 150 Euro (für uns Beide zus)
Die Hotels gibts in ganz Deutschland sodass ihr euch auch ein nahes Ziel suchen könnt
Wir haben uns für Koblenz am Rhein entschieden

8

Danke für den tollen Tipp #freu. Für den Fall, dass ihr noch nicht in Koblenz wart, kann ich sagen, dass es eine tolle Stadt ist.

Herzliche Grüße, MLF :-)

11

Danke #blume
Waren noch nie da. Daher beruhigt mich dein Satz*gg

9

Hallo, bin zwar spät dran, aber vielleicht ließt du das ja noch....

Wenn ihr in Raum Köln/Bonn wohnt, dann wäre doch ein Kurztrip in die Eifel, an die Mosel oder nach Trier perfekt !!!

in der Eifel - Centerpark Heilbachsee - oder - Dorint Resort Bitburg

an der Mosel - romatisches Weinhotel (einfach mal googlen)

in Trier - Moselschifffahrt, Constantin-Ausstellung, bummeln, shoppen, Hotel = googeln, Ausflug nach Luxemburg (billig tanken für den Rückweg und billig Ziggis kaufen falls ihr braucht ;-) )

Alle drei ist doch für euch ein Katzensprung #pro

Liebe Grüsse.

Steinchen

10

Hallo Steinchen,

danke für Deine liebe Antwort #freu. Nee, es ist nie zu spät für gute Vorschläge. Mein Freund und ich gondeln immer durch die Welt ;-). Die Trier-Variante gefällt mir am besten. Da werde ich mal entsprechend googeln.

Vor ca. 4 Jahren hätte ich mir auch noch Ziggis mitgenommen :-). Aber Anfang September 2003 hab ich das Rauchen aufgegeben. #huepf.

Herzlichst, MLF #klee #herzlich