Zugreise mit Baby und Kleinkind - ❌Reisebett und nur ein Schlafzimmer

Hallo zusammen,
Habt ihr Ideen zu folgender Schlafsituation:
Wir werden mit dem Zug anreisen und haben nur ein Schlafzimmer für Baby und Kleinkind. Hierbei handelt es sich um ein Doppelbett.
Soweit so gut, werde die Matratzen vermutlich an die Wand legen, dass es zwecls Rausfallschutz passt.

Nun mein Punkt, an dem ich evtl ja auch nur auf dem Schlauch stehe🙈 Beide Kinder schlafen ja zusammen dort, wenn ich noch nicht dabei bin. Wie verhindere ich es, das zum Beispiel das Große Kind auf das Baby rollt, es zudeckt oder ähnliches?
Habt ihr Ideen/Anregungen oder Erfahrungen mit gleicher oder ähnlicher Schlafsituation?

Danke für eure Antworten im voraus

1

Hi,
du kannst deine Bettdecke längs aufrollen und dann als Barriere zwischen die Kinder legen.

2

Schlafsäcke für beide und eine Decke zusammengerollt zwischen die beiden?