Kanarische Inseln - Wie ist das Meer für Kinder?

Hallo ihr Lieben,

ich bin bei der Urlaubsplanung über die kanarischen Inseln gestolpert.
Am liebsten würde ich direkt buchen, aber ich frage mich, wie es zum Baden ist.
Im Internet steht überall, dass es toll zum Baden ist für Familien.
Aber das steht da über die Algarve in Portugal auch.
Da waren wir allerdings schon und es ist natürlich total schön da, aber für unseren Sohn wäre es zum Baden zu kalt (20-21 Grad im August).
Und die Strömungen und stärkeren Wellen mögen wir auch nicht so gerne.
Jetzt frage ich mich, ob es einfach nur an der Algarve so war, oder ob der Atlantik halt generell so ist.
Sonst waren wir immer nur beim Mittelmeer.
Hat jemand Erfahrung und mag berichten und eventuell einen Tipp da lassen, welche Insel besonders schön ist?
Wir würden im August fliegen.
Danke schon mal für eure Antworten 😃

Bearbeitet von Problemchen
1

Wir waren auf Cran Canaria. Der Atlantik ist eher frisch, wir hatten so ca. 22 bis 23 Grad Wassertemperatur Ende Juli, da damals der Saharawind für Luft auf 48 Grad erhitzt hat und dadurch das Wasser auch wärmer war. Der Atlantik wir nicht wärmer wie maximal 23 Grad und auch der Wellengang ist oft heftig. Kann man mit Mittelmeer nicht vergleichen. Uns hat die Insel sehr gut gefallen,waten allerdings damals noch kinderlos.

2

Google nach den Wassertemperaturen. Mein Kleinkind war auf Gran Canaria Ende April schwimmen, nach kurzer Überwindung. Im August ist das Wasser etwas wärmer. Im Pool waren wir häufiger. Der Strand war angelegt, Sand, keine Strömung. Mit Wind/Wellen hatten wir keine Probleme, aber Wind ist dort nicht unüblich und mollig warm wird das Wasser nicht. Auf GC kann man abseits von Hotel/Strand einiges mit Kindern machen, darum waren wir dort.