Cala Millor mit 1 Kind

Hallo.

Wir möchten dieses Jahr mal nach Mallorca.
Wir haben uns jetzt Cala Millor ausgesucht.
Wir haben einen dann 5 Jährigen Sohn.
Wir möchten nicht in ein richtiges Familienhotel aber schon mit Spielplatz.
Essen sollte es in Buffet Form geben.

Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen? Oder worauf man bei der Suche achten sollte? Ich würde mich freuen. Wir duchfn natürlich auch schon fleißig im Internet aber von den Angeboten wird man ja erschlagen.

Viele Grüße ☀️

1

Auf was ich persönlich achte: Zum einen lese ich mir wirklich bemüht die Rezensionen über die Unterkunft an der ich interessiert bin, durch. Nicht nur die Kommentare auf dem Buchungsportal sondern auch noch auf anderen Plattformen wie z.B. Tripadvisor oder Google.

Für mich zwingend auf Malle ist ein Auto (ausser ihr wollt die ganze Zeit wirklich nur am gleichen Platz bleiben). Bucht das Auto schon vorher nicht nicht erst vor Ort, so spart ihr euch Wartezeiten am Flughafen. Schaut auch unbedingt, dass das Auto auf dem Flughafengelände steht und ihr nicht erst noch mit einem Shuttle zum Auto gefahren werden müsst. Und auch hier: Lest unbedingt die Kommentare über die verschiedenen Autovermietungen. Goldcars z.B. ist eine absolut dreiste Abzocke die euch vor Ort eine Versicherung aufdrängen will, andernfalls bekommt ihr das Auto nicht.

Malle ist verhältnismässig klein, mit einem Auto ist man im Nu überall. Ihr müsst also nicht zwingend ein ein Hotel direkt am Strand buchen.

Viel Spass.

2

Danke!
Ja ein Auto möchten wir auch unbedingt. Danke für die Tipps diesbezüglich. 👍🙂

3

In Cala Millor waren wir direkt noch nicht, wir waren einmal in Can Pastilla, das ist direkt am Flughafen, wir konnten tagsüber immer ganz viele Flugzeuge beobachten, fand unser Sohn, damals gerade 2, ganz toll :D
Dort wohnen viele Einheimische, daher ist es nicht ganz so die Touri Gegend. Der Strand ist am Ballermann 15, das ist der letzte Ballermann, also keine Sauftouristen und der Strand ist ein Traum.

Ewig breit. Wir haben uns mit kleinem Kind weit nach hinten gelegt, bestimmt 10 - 12 Meter vom Meer weg und unter uns waren dann nochmal 10 Meter, da haben die Einheimischen abends dann Fußball und Volleyball gespielt.
Spielplätze gab es nicht am Hotel, aber dafür in der Gegend. Wir sind abends immer etwas spazieren gegangen noch und waren dann noch oft auf dem Spielplatz. Einen größeren Supermarkt gibt es dort auch.

Das Zweite mal waren wir in Santa Ponsa im Bahia del Sol. Auch ein ganz schöner Ort mit einem tollen Strand, ins Wasser geht es dort am Hauptstrand auch ganz flach und es gibt viele Pinien, die toll Schatten spenden, wir haben unsere Strandmuschel gar nicht gebraucht :) Das Essen im Hotel war vom Buffet und uns hat es geschmeckt, das Personal war auch nett. Dort gibt es in der Nähe auch einen kleine Park, da kann man gemütlich hinlaufen und dort wandern, es geht schon etwas Bergauf und von da oben hat meinen einen traumhaften Blick in die Bucht. Einen Spielplatz gibt es auch in der Nähe vom Hotel, da waren wir dann mit den Kindern auch öfter, sehr schön und Kindgerecht, auch für beide passend, damals 5 und noch nicht ganz 2. Allgemein sind die Spielplätze oft so konzipiert, das sowohl kleine als auch größere Kinder was zum Spielen haben. Die Leute dort sind auch sehr kinderfreundlich, kein Besuch im Supermarkt ohne das nicht mindestens eine Mitarbeiterin die Kinder angesprochen hat. Verstanden hat von uns leider keiner groß was, aber es war sehr herzlich :)

Dieses Jahr gehen wir mal wieder, die Kinder sind dann 9 und 6 und diesmal geht es nach Alcudia. bin schon gespannt.

Wir lesen immer alle Bewertungen z.B. bei Holidaycheck, Check 24 usw. und nehmen auch eigentlich nur 4 Sterne Hotels und HP und mindestens 85 % Zufriedenheit und fast volle Sterne. Bisher sind wir damit gut gefahren.
Du kannst übrigens auch mit jedem Angebot aus dem Internet ins Reisebüro, bis auf ganz wenige Angebote, die wirklich nur von einer Seite angeboten werden, können die Mitarbeiter im Reisebüro die gleichen Angebote auch buchen zum gleichen Preis wie im Internet. Dort haben sie auch oft Tipps, welcher Flugtag günstig ist, oder sogar Hotelempfehlungen für deine Vorstellung

4

Vielen Dank.
Wir haben solche Reisen bislang fast immer im Reisebüro gebucht. Ich wusste noch gar nicht, dass man da auch mit den Angeboten aus dem Internet hingehen kann.
Ich war schon mit Freundinnen und Schwestern in Cala Ratjada und Can Picafort. Ich fand es immer total schön.
Mein Mann war noch nie auf Mallorca, er möchte sich die Insel jetzt auch mal anschauen.

5

Doch das geht ohne Probleme. Mach dir nen Screenshot von dem Angebot und geh damit ins Reisebüro. Die suchen dann das passende Angebot bei sich am Computer.

Und du bekommst dann den gleichen Preis.

So kannst du schon zu Hause die Suche eingrenzen und das Reisebüro macht den Rest und du unterstützt das Reisebüro vor Ort.
Ich buche mal so, mal so. Manchmal haben wir bei einem Reiseanbieter ein Guthaben, so bekommen wir bei der Reise jetzt 100 € zurück , weil wir einen Gutschein von Check24 haben.

Bisher hat immer alles gut geklappt, egal ob Reisebüro oder Internet.

6

In Cala Millor würde ich mir die Hipotel Hotels anschauen. Wir waren mit Baby im Hipotels Dunas Cala Millor ein Kollege letztes Jahr mit 3 Kindern in einem der anderen.

Falls es nicht Cala Millor sein muss ist das Grupotel Natura playa an der Platja de Muro. Oder wenn es was bisschen größeres mit mehr Pools und mehr Mini Club sein soll dann auch das iberostar albufera Park.

7

Die Hipotels haben uns auch gut gefallen bislang und auch das Dunas steht auf meiner Liste.