Planung kleine ü-Feier

Hallo, ich habe vor kurzem schon Mal hier rein geschrieben bzgl einer kleinen überraschungsfeier für meinen Mann zum 40. Geburtstag.

15 haben zugesagt, ein paar Leute wissen es noch nicht genau. Mehr als 20 werden es denke ich nicht werden.
Wir haben Leute dabei die nichts trinken werden und ein paar die viel trinken werden.

Ich bin total schlecht in sowas. Wie viele Getränke ( Bier , Wasser und Softdrinks) würdet ihr besorgen ?

Und es wird als Mitbringparty gestaltet. Ich hatte eig. darum gebeten , das mir jeder kurz sagt was er mitbringt, damit ich eine Übersicht habe. Aber leider bin ich bei der Partyplanung so lange auf mich gestellt, bis ich bei jedem einzelnen konkret noch nach Rückmeldung oder Unterstützung gefragt habe.
Ein paar wenige Rückmeldungen habe ich. Mit dabei sind:
- ein Nudelsalat
- knabberkram (Person kommt von weiter weg)
- Salat
- Getränke soll ich aussuchen und werden zum Glück auch gebracht
Von den anderen weiß ich bisher nichts.

Ich denke dass die meisten dennoch was mitbringen werden, kann mich da aber nicht drauf verlassen.

Da wir die Feier bei einem Freund machen, ist es für mich nicht ganz einfach das ganze vor Ort vorzubereiten/ Sachen hin zu bringen.
Ich werde am Tag selbst 2 Stunden früher für Deko usw. Da sein und kann da schon ein paar Sachen mitnehmen. Da ich ohne Auto dort hin fahre, kann ich ich nicht 1000 Sachen mitnehmen.
Habt ihr eine Idee was ich da gut mitbringen kann ohne dass es meinem Mann auffällt und ich x Sachen schleppen muss ?
Evtl gibt es auch die Möglichkeit einen Tag vorher noch Sachen vorbei zu bringen. Das weiß ich aber noch nicht genau

1

Lieferdienst für Getränke.. da kannst du auch fragen welche Mengen und was man nehmen kann. Oft wird auch nach Verbrauch abgerechnet

2

Getränke besorgen ist ja schon geklärt. Die Frage ist dennoch wie viel. Wir hatten auch über Lieferung nachgedacht. Das haben wir aus Gründen aber doch verworfen.
Die Frage ist jetzt dennoch wie viel wir brauchen 😊

3

Aus Erfahrung

Wir haben immer recht viel auf Feiern gehabt (ca 30 personen immer)
Wir haben überlegt wie viele biertrinker gibt es und wie viele die alkoholfrei trinken
Wir hatten dann immer einen 6er je Cola, fanta, sprite, (oder auch mal kasten), mineralwasser, und ggf Säfte

Bier je nachdem wie viele biertrinker wir hatten. Es waren glaube 4 - 5 leute die bier tranken da haben wir 2 Kästen hingestellt

Es ist jedesmal noch eine ganze menge übrig geblieben von allem

weitere Kommentare laden
11

Gibt es irgendwen in der Nähe der ein paar Dinge besorgen kann oder dir auch mit einem Auto die Getränke kaufen kann? Und wie viel Getränke hängt ja auch von der Dauer ab….

Bzgl. Essen gibt es irgendeine Basis und die mitgebrachten Sachen sind Ergänzungen? Also sowas wie Baguette und Käse/Salami von dir und Salate, knabberzeug gibt es oder gibt es nicht. Oder wären Familienpizzen vom Lieferdienst eine Option? Wenn es dann einen Salat weniger gibt ist es egal. …