urlaub in deutschland, niederlande oder belgien mit zwei kleinen kids

halloo,

wir mögen kein fliegen und auch keine 12 stunden autofahrt. Deswegen wollen wir was machen, was in der "nähe" liegt. Gerne mir ganz vielen Ausflugs und unternehmungsmöglichkeiten (schwimmbäder, Meer,seen, Museumsbesuch,zoo, freizeitparks, nette städte, alles was man mit kleinen kinder (3&6) machen kann und wo es auch genug geben könnte um schlechteres wetter gut zu überbrücken. Wir wollen zwar im Sommer fahren, aber das heißt ja wettertechnisch nichts. Gerne alles mal raushauen.

Budget mässig soll es 2000 fürs wohnen nicht überschreiten (Dauer 7- 10 tage ca...)
Danke euch!!

1

In welcher Ecke wohnt ihr? An welche Region hast du gedacht?

2

Norderney


Da ist für Kids immer was los und wenn das Wetter schlecht ist
gibt es Kino
Veranstaltungen in Konservationshaus
Bücherei
Bernstein schleifen ( geht ab 6)
Wattenmeerhaus
Schwimmbad
Bademuseum


Und das Kap Horn --- überdachter Spielplatz mit Klettern/ Rutschen/ Sand / TT Platten --- umsonst 😄

Wir sind dort jedes Jahr Ostern oder Herbst -- seit die Große 6 ist und der Kurze war da 8 Monate
Mittlerweile sind sie 16 und 10 und freuen sich jedes Mal, wenn wir dort sind.

Bearbeitet von Elise22
3

Zeeland ist immer gut. Ferienhaus so dass man zu Fuß an den Strand kann. … Ausflüge in kleine Städtchen, Seehundstation, Schifffahrt, Dampflok, Brügge und Gent wenn ihr ganz im Süden seid. Oder auch Rotterdam und Delft wenn ihr eher im
Norden von zeeland landet.

Wir waren im Grundschulalter (das erste mal waren die Kinder 7 und 4) oft in den Niederlanden. War immer toll. Klar auch mal Regenwetter aber nie durchgehend schlecht. Immer auch Strandtage. (Okay nur selten 30 Grad, aber das ist sowieso nicht unser Wohlfühlklima) Manchmal mit Jacke und kurzer Hose. Wir haben immer Ausflugsziele gefunden. Pommes am Strand und softeis sind gefühlt bis heute ein Highlight der Urlaube gewesen.

Berlgische Küste ist zumindest an der Grenze zu den Niederlande viel verbauter. Aber in den Niederlanden findet man eigentlich immer ein Häuschen. Würde privat schauen und nicht in Parks. Das ist unserer Erfahrung deutlich günstiger.

Bearbeitet von tigermum
9

Tolle Tipps!
Da frage ich doch gleich mal nach: wo findest du denn private Vermieter für Häuschen in Zeeland?

Solche Ferienparks mag ich nämlich auch nicht...

11

Airbnb, home2go, fewo-direkt sind die über die ich die letzten Jahre gebucht habe. Einmal hatten wir ein Haus in einem ganz kleinen Roompot Park in Nordholland der war nett und nicht mit einem großen Centerparc zu vergleichen. als Infrastruktur gab es nur nen kleinen Spielplatz.

weiteren Kommentar laden
4

An der Nordsee bieten wohl alle ost-und nordfriesischen Inseln viel für Familien. Wir lieben Amrum.
Ansonsten bietet auch der Harz sehr viel für die Kinder.
Wenn es auch südlich sein darf: der Nordschwarzwald ist auch toll, zum Beispiel um Bad Wildbad herum.
Auch im Oberallgäu um Sonthofen/Oberstdorf herum wird ganz viel für Familien geboten.

5

Meine Tipps:

1. Insel Fehmarn:
- viele Erlebnisbauernhöfe, wo man schon alles quasi vor Ort hat (Ponyreiten, Kleintiere, Spielplatz etc.)
- Aquarium, Galileo Wissenswelt und Minigolf in Burg
- wunderschöne, sehr verschiedene Strände
- Therme in Burgtiefe
- Nähe zum Hansapark
- Tagesausflug nach Dänemark möglich
- Hafenrundfahrten
- Shoppingmöglichkeiten
- tolle Fahrradwege, um die Insel zu erkunden
- eine Stunde zu Karls Erlebnisdorf in Warnsdorf

2. Nordholland, z. B. Egmond an Zee
- gute Infrastruktur, keine langen Wege zu Shopping und Aktivitäten
- eine Stunde nach Amsterdam
- nah bei Haarlem und ganz nah bei Alkmaar
- riesiger Strand
- jede Menge Freizeitaktivitäten


3. Darß:
- super Mischung aus Natur und Möglichkeiten für Aktivitäten
- tolle Strände (Zingst und Prerow)
- Vogelpark in Marlow
- viele Spielplätze und Aktivitäten für Kinder
- Nähe zu Rostock
- Tagesausflug nach Stralsund möglich

Bearbeitet von Meerschweinhausen
6

Der Klassiker: Ferienparks.

Wir haben bisher Landal Park und Center Parcs gebucht und waren in der Regel sehr zufrieden. Da stimmt die Infrastruktur für Kinder immer.

Wir haben gestern selbst mal nach Urlaub für den Sommer geschaut, und ich habe mich ein bisschen in dem Park Esonstad von Landal verknallt.

Baden Indoor und Outdoor möglich, Indoor-Spielplatz, süße Häuser und vom Rhein Main Gebiet auch nicht länger zu fahren, als weite Teile der deutschen Ostseeküste.

7

Hi, Esonstad waren wir auch schon öfter, allerdings im Herbst. War für uns auch immer ein schöner Urlaub.
LG

8

Hallo, auch hier eine Stimme für Landal Parc. Wir fahren immer im Herbst, und hatten immer Beschäftigung genug für die Kinder. Und es gibt Parks, in denen Autos nur an den An- und Abreisetagen zugelassen sind. Das heißt zwar nicht, dass es gar keine Autos dort gibt, aber es ist schon sehr überschaubar.
LG Fifikus

10

Cuxhaven duhnen oder Dorum - Neufeld.
Schöne Spielplätzen, viel zu entdecken, einiges kostenlos, in Dorum gibt es ein Wellenbad das mit Kurkarte keinen Eintritt kostet.

Ich liebe die Ecke dort oben und fahre jedes Jahr 2 bis 3 Mal hin.

13

Bayern ? Chiemsee - Salzburg Nähe ( Zoo, Märchenparks, Seen )