Schönes kleineres Familienhotel Thailand o.ä. gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im Winter unsere erste Fernreise mit Kind (dann fast 2 Jahre alt) machen, bevorzugt Thailand oder ein ähnlich weit entferntes Ziel.
Wir suchen Tipps und Erfahrungen (gerne auch anderes Land) für ein kleineres, familienfreundliches Hotel in Strandlage in einer ruhigeren Ecke mit viel Natur. Große Hotelanlagen sind nicht unser Ding, wir mögen es eher klein und gemütlich. Vielleicht hat ja einer von euch den ultimativen Tipp für uns parat :)

Vielen Dank schonmal!

1

Ich bin mal neugierig: Warum muss es unbedingt eine Fernreise sein, wenn ihr gar kein konkretes Ziel vor Augen habt und in ein Hotel wollt? Irgendwie klingt das für mich nach "Hauptsache weit weg". Wollt ihr im Winter verreisen oder was ist der Grund? Ich hätte mit einem so kleinen Kind nicht auf Teufel komm raus eine Fernreise unternommen. Langer Flug, ungewohntes Klima, vielleicht unzureichende medizinische Versorgung. Was ist eure Motivation?

2

Huhuuu, wie warm soll es denn sein? Und seid ihr auf Asien festgelegt?

In Thailand hast du im "waldigen" Bereich, wenn euch der vorschwebt, ein rieeesen Mückenproblem - gern auch mit Dengue-Fieber und Konsorten. Das ist mit Kleinkind echt blöd. 😵‍💫 Da würde ich entweder in der "Zivilisation" bleiben oder in ein Nicht-"Gefahren-"Gebiet fahren.

3

Ich war schon recht oft in Thailand, 2 mal, mit meiner kleinen Tochter. Sie war jeweils 20 Monate und beim zweiten Mal 3 Jahre alt.
Mit der kleinen habe ich mich lieber in der Zivilisation aufgehalten 😄.
Wir waren in Na Kluea /Pattaya
4 Sterne ABER trotzdem irgendwie abgegrenzt 😌.
Kinderarzt war vor Ort , sehr nette Leute , waren das ,sehr sprachbegabt . Meine Kleine war allerdings nicht krank , habe mich nur viel mit dem hiesigen Kinderarztehepaar unterhalten.
Wenn ihr tatsächlich aufbrechen solltet, wünsche ich viel Spaß und richtig schöne Erinnerungen 🍀💫