3 Wochen Mallorca oder Kanaren im September mit Baby und Kleinkind

Hallo,

Wir wollen im September für 3 Wochen mit unseren Kids (Dann 1 Jahr und 3 1/4 Jahre alt) verreisen, vorzugsweise Kanaren (Teneriffa), Mallorca oder eine griechische Insel.

Die Unterkunft sollte fußläufig zum Meer sein und kein AI Hotel, am liebsten Fewo oder familienfreundliches Hotel, wo man sich auch mal im Appartment selbst was warm machen kann.

Für Teneriffa spricht: kennen wir sehr gut, gefällt uns mega gut und gerade Puerto de la Cruz hat viele Vorteile für uns mit Kindern: alles fußläufig erreichbar, gute Infrastruktur, Meereswasserschwimmbecken, Loro Parque

Für Mallorca: kurzer Flug. Ansonsten kennen wir die Insel noch nicht

Griechenland dito

Nach welchen Kriterien würdet ihr entscheiden oder kennt ihr eine gute Adresse für Familien?

Wir wollen hauptsächlich in der Natur unterwegs sein

1

Hallo

für einen Urlaub mit Kindern hat für mich oberste Priorität, dass ich einen gescheiten Arzt vor Ort habe.
Gerade mit Kleinkindern, die noch gefühlt jede Infektion mitnehmen, finde ich das wichtig.
Daher wäre für mich Mallorca oder Teneriffa an erster Stelle, wobei ich mit Griechenland keine Erfahrung habe.


LG

2

Bei Griechenland kommt es ggf darauf an, wann Ihr genau fahren wollt. Auf den weiter nördlich gelegenen/kleineren Inseln könnte es da schon Richtung Saisonende gehen.

3

Voraussichtlich ab Ende August 3 Wochen in den September rein

4

Hey

Ich kann dir da Kreta empfehlen. Im September ist es dort noch schön warm und von der Flugzeit her, liegt es zwischen Mallorca und den Kanaren.

Unsere Apartmentanlage lag direkt am Strand.
Beachbar, zwei Pools, große Apartments mit Kochnische zum selber verpflegen.
Es wird Frühstück angeboten und fußläufig sind Tavernen und Supermärkte erreichbar. In wenigen Gehminuten ist eine Bushaltestelle erreichen um nach Rethynom oder Chania zu kommen. Griechischer Hotelbesitzer ist sehr nett.
Ca. 1 Stunde Fahrt mit dem Transferbus zum Hotel.

Galeana Beach heißt die Apartmentanlage.


Oder das Allsun Orient Beach in Sa Coma Mallorca- das ist aber das Gegenteil zum Kretaurlaub.


Bei Mamiblock .de/ Youtube habe ich tolle Beschäftigungsideen für meinen Sohn gefunden.

LG Thommy04

6

Danke für den Tipp. Kreta fänden wir auch reizvoll.
Da kann ich auch eine Freundin nach Tipps fragen, die kennt die Insel sehr gut.

8

Gerne!
Kreta ist sehr groß und definitiv ein Ziel was man öfter anreisen muss um alles zu sehen. Ein Mietauto ist empfehlenswert. Und eventuell Reisetabletten gegen Übelkeit. Um in den Süden zu kommen geht es über die Berge Serpentin hoch und runter.

Viel Spaß:)

5

Hallo Zusammen, in Mallorca ist empfehlenswert mit Kindern das Hotel Playa Esperanza Resort bei Alcudia. Sehr schöne Anlage, direkt am wundervollen Strand, Programm für Kinder, super Spielplatz, gutes Essen. Apartments gibt es auch. Allerdings ist es im September recht teuer. Wir waren mal im Mai mit einem Kind dort. Insgesamt finde ich Mallorca mit Kindern perfekt sehen der kurzen Flugzeit und zum medizinische Notfälle etc muss man sich dort auch keine Sorgen machen.

7

Danke für die Empfehlung.

Bei Mallorca hab ich ein bisschen Bedenken wegen der Wetterbeständigkeit bzw der Temperaturen ab Mitte September

Aber noch ist nichts entschieden

9

Das Wetter dürfte aber sehr gut sein Mitte September.