Urlaub mit 5 Monaten alten baby

Hallo ihr lieben ☺️

Und zwar wollten wir dieses Jahr im Sommer mit unserem dann 5 Monaten alten Sohn zu meiner Schwiegermutter (Familie) nach Kroatien fahren. Sind ungefähr 13/14 Stunden Fahrt ohne Pausen wie viele Pausen sollte man ungefähr planen. Und habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps ?

LG ☺️#verliebt

1

Hallo!
Ich würde bei einer so langen Strecke die Fahrt auf 3 Tage verteilen und entsprechend je 2* übernachten. Mehr als 6 Stunden würde ich pro Tag mit einem Baby nicht fragen, hiervon auch maximal 2 Stunden am Stück. Und in der Urlaubszeit muss man immer mit Staus rechnen...

LG

2

Hallo,
wir lieben Kroatien als Urlaubsland haben aber vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit der Anreise gemacht.
Für 1.500 Kilometer haben wir fast 24 Stunden gebraucht. Raststätten waren total überfüllt, so dass man Probleme hatte einen Parkplatz zu finden.
Ihr solltet es auf jeden Fall vermeiden am Samstag zum Bettenwechsel in der Hochsaison anzureisen.
Ich würde bei der Länge der Strecke eine Zwischenübernachtung einplanen.
PS Wir haben uns schon wieder vorgenommen nach Kroatien zu reisen, wenn wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind.

LG
Astrid