Mit 2 monate altes Baby

Hallo liebe Muttis .
Mein Baby ist 2 Monate alt mein Mann hatte plötzlich die Idee mit dem Auto nach Türkei zu fahren . Wir würden gerne den Ramadan 2023 gerne mit unserer Familie in der Türkei im Dorf verbringen.. keine schlechte Idee nun würde es denn klappen im Auto 24 std fahrt ? Bitte keine Dummen Kommentare .. ich weiß das es vllt etwas anstrengend sein kann.. aber wenn man doch alles nötige drauf vorbereitet ?
Mit dem Auto wollen wir deshalb da wir dann nicht immer mit dem Bus oder Bahn fahre. Wollen mit nem Klein Kind. Da ist das Auto angenehmer man ist nicht auf was anderes angewiesen .

Lg Susu 💙

1

Hallo!

Wäre ein Flug eine Alternative?

Auto kann klappen, kann aber auch tierisch anstrengend werden.

Wir waren im Urlaub als unsere Dame 3 Monate alt war. Statt der normalen 4 Stunden brauchten wir 11 Stunden für die Anreise, weil Madame partout nicht in der Autoschale sitzen wollte.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass dein Mann mit dem Auto fährt (damit ihr das vor Ort zur Verfügung habt) und du nimmst mit dem Baby Zug oder Flugzeug?
So lange in der Babyschale sitzen ist denke ich nicht optimal für ein kleines Baby. Von dem Stress für euch mal abgesehen.

3

Hey,

ich für mich sehe die Babyschale als das größte Problem. So wenig Bewegungsfreiheit für so eine lange Strecke, das hätten meine Kinder nicht mitgemacht.
Vorteil, mit 2 Monaten schlafen sie noch die meiste Zeit. Könntet ihr so eine Liegewanne (z. B. Maxi Cosi Jade) statt der herkömmlichen Babyschale besorgen?
Damit könnte ich mir es theoretisch vorstellen. Praktisch kennt ihr euer Baby am besten. Wenn es eh schon eher unruhig is, würde ich es mir wohl nicht antun.

Nichtsdestotrotz würde ich mind. eine, besser 2 Zwischenübernachtungen einplanen. Ihr braucht einfach öfters und längere Pausen als ohne Baby und gerade weil ihr mit Baby reist, solltet ihr nur fahren, wenn ihr euch ausgeschlafen fühlt. Mal kurz auf dem Rastplatz aufm Sitz nickern und dann weiter, is in meinen Augen fahrlässig. Lieber braucht ihr einen Tag länger, als im schlimmsten Fall gar nicht anzukommen.

Oder die Idee, dein Mann fährt mit dem Auto und du und Baby reist mit dem Flieger an - find ich gut!