Suche: Unterkunft mit Familienbett

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft, vorzugsweise am Meer (Belgien, Niederlande, Deutschland), in der man im Familienbett schlafen kann. Also entweder tatsächlich ein großes Bett oder die Möglichkeit, mehrere Betten aneinander zu stellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Betten in Ferienwohnungen und Häusern oft fest verschraubt sind und sich nichts umstellen lässt. Oft auch wegen zu kleinem Schlafraum.
Habt ihr einen Tipp außer die Matratzen im Wohnzimmerauf den Boden zu legen?

5 Personen, davon 3 Kinder (Baby, 4 und 5 Jahre).

Fußläufig zum Meer wäre perfekt aber bin auch ganz grundsätzlich offen für kinderfreundliche Unterkünfte mit Familienbett (vielleicht Bauernhof?).

Danke und Gruß
mavikelebek

1

Ist nicht am Meer, sondern in Rheinland-Pfalz: Die Bauernschmause in Polch. Das ist ein kleiner Bauernhof, zu dem früher ein Café gehörte, dort gibt es zwei Ferienwohnungen, wir waren in der "Rosenblüte". Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer, die hintereinander liegen (das Elternschlafzimmer ist das Durchgangszimmer), aber das Schlafzimmer ist groß mit einem breiten Bauernbett (2x2m)mit Liebesbrücke, Babybett und es steht zusätzlich noch ein weiteres Kinderbett drin. Im Kinderschlafzimmer gab es nochmal zwei Einzelbetten, wovon man eines auch noch hätte ins Schlafzimmer stellen können. Die Gastgeberfamilie hat selbst drei Kinder, die auch alle im Familienbett schlafen, daher anscheinend diese Möblierung. Wir durften alle Spielfahrzeuge (Spieltrecker, Dreirad usw.) sowie den Sandkasten mit nutzen. Wenn es nach unserer Tochter gegangen wäre, hätten wir den Hof nicht verlassen brauchen und sie will nochmal hin. Im Ort ist allerdings nicht so viel los, wir waren im Sommer dort und waren am nahe gelegenen Waldsee und auf der Heimfahrt im Tollipark. Unser zweites Kind war da gerade drei Wochen alt und die Auszeit war klasse, mir fehlte nichts dort.
Mit etwas Planung lassen sich auch einige Ausflugsziele finden, evtl. Abstecher nach Luxemburg. Die Unterkunft war auch in der Hochsaison bezahlbar.

2

Hallo,

Wir konnten bei Center Parcs alle Betten umstellen. Ich weiß aber nicht, ob das noch so ist und für alle Parks gilt. Ist schon ein paar Jahre her.

Viele Grüße
lilavogel

3

Frag doch mal in Balderschwang in der alten Schmiede. Die haben mehrere Ferienwohnungen und sind sehr nett. Zum Teil mit ausziehbare Schlafsofa und breitem Doppelbett...

4

Da muss man zum Meer aber weit laufen ;-)

5

Wieso? Das "schwäbische Meer" ist nicht weit.

weitere Kommentare laden