Strandurlaub mit Teenagern, suche Tipps

Hallo,
mein Sohn ist 16 und Tochter 13 im Sommer. Wollen im August zu viert eine Woche am Meer (mit dem Auto erreichbar) Urlaub machen.
Kann jemand was bezahlbares empfehlen? Bisschen Animation für die Jugend wäre toll. Habe an Adria gedacht. Soll ein Sandstrand sein. Das Hotel, welches mir gefallen würde, kostet mit HP über 5000€ für eine Woche. Da fällt man echt vom Glauben ab.
„Luxus“ Camping wäre auch nicht schlecht so mit viel Natur. Zwei getrennte Schlafräume sind ein Muß. Freue mich über eure Tipps.
Lieben Dank

1

An der Adria reiht sich doch ein Campingplatz an den nächsten, da findet man sicher noch das ein oder andere Mobilheim mit 2 oder gar 3 Schlafzimmer. Kosten im August um die 1500 Euro pro Woche - definitiv kein Schnäppchen, aber doch deutlich günstiger als die von dir erwähnten 5000 Euro. Klar kommt da noch Essen dazu, aber das kostet sicher keine 3500 Euro.

Ich kann Camping Mediterraneo empfehlen.

5

Wir haben einmal Urlaub auf dem Campingplatz gemacht. Den Kindern (damals 10 und 14) hat es im Vergleich zu Hotelurlaub überhaupt nicht gefallen. Campingplatz ist meiner Meinung eher etwas für jüngere Kinder, aber nicht mehr für Teens. Für das Geld, was man im Sommer für Campingplätze in Italien bezahlt, würden wir immer nach Griechenland, Spanien etc. in ein Hotel mit AI fliegen, da haben alle mehr davon.

2

Hallo

schau mal bei Pierres et Vacances, frz. Mittelmeerküste
https://www.pierreetvacances.com/de-de/ge_urlaub-ferienwohnungen-mittelmeer-cote-d-azur

oder z.B.
https://www.booking.com/hotel/si/kamp-adria-ankaran.de.html?aid=1604588&label=metaholidu-link-MetaDE-hotel-355105_xqdz-e60529c56eced7a2257d30a91d0ef80e_dev-dsk_lang-de_defdate-1_gstadt-2_dow-THURSDAY_exp-a_opts-0_pageFrom%3Dlistdesktop&sid=5691bfea81bc863d7130c7e79fea929e&age=0;age=0;dest_id=105416;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=2;hapos=1;hpos=1;no_rooms=1;req_adults=2;req_age=0;req_age=0;req_children=2;room1=A%2CA%2C0%2C0;sb_price_type=total;sr_order=popularity;srepoch=1677766054;srpvid=b206635256750067;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl


LG

3

Danke. Bin heute fündig geworden. Lieben Dank 😁

4

Für was habt ihr euch denn entschieden? Ich hätte auch einen Campingplatz vorgeschlagen, die sind auch super für Teenies.

6

Wir zahlen jedes Jahr ein Apartment am Strand in Montenegro ( zb. Igalo oder Sutomore )
400 euro.
Bäcker gibs an jeder Ecke' Restaurants auch.
Supermärkte gibt es genug und am Strand werden touren angeboten.
Promenade Abends auch für Teenies gut.
Mit 4 Personen sollte man mit insgesamt 3000 euro hinkommen. Lg