Konzertbesuch mit 7 jähriger Tochter

Hallo ihr Lieben,

Ich selbst war schon auf einigen Konzerten und es war jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt möchte meine Tochter gerne auch mal mit auf ein Konzert kommen. Ich hatte dabei evtl an ein Open Air Konzert gedacht. Sie wird 2 Tage vorher 7 Jahre alt und wünscht es sich unbedingt zu ihrem Geburtstag, weil sie den Sänger total gerne mag.

Ich bin mir nur noch nicht ganz so sicher, ob das in dem Alter schon was für sie ist. Es gibt ja nur Stehplätze dort und dann sieht sie wahrscheinlich gar nichts. 🤔 von der Uhrzeit her denke ich nicht, dass es für sie ein Problem wird. Wenn sie aufgeregt ist hält sie auch so lange durch.

Wie seht ihr das? Wart ihr schon mal mit euren Kids ungefähr in dem Alter auf einem Konzert? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich dachte auf jeden Fall an einen Gehörschutz.

Mit einem Kind ist das irgendwie auf einmal alles ganz anders und man denkt an ganz andere Dinge,wenn man sich auf ein Konzert freut. 😅🙈Aber sie ist eben ganz die Mama und liebt Musik schon seit sie ganz klein ist 🥰

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps.

Vielen Dank schonmal dafür 😊

1

Hallo,
ich persönlich denke, dass eine 7 jährige fast weniger Probleme hat zu stehen, als Menschen in unserem Alter. 🤣 Ich fände einen durchgehenden Sitzplatz fast schwieriger in dem Alter! Wenn ihr eher etwas weiter hinten, ab vom Gedränge steht, sieht man eigentlich auch immer was. Ich würde vielleicht Kopfhörer /Ohrstöpsel mitnehmen, falls es mal zu laut wird, aber den Rest bekommt eine 7 jährige bestimmt schon gut hin! Freunde von uns machen das regelmäßig, auch ungefähr seitdem das Kind 6 oder 7 ist.
Wenn’s nicht mehr geht, haut ihr halt früher ab oder setzt euch abseits hin. Wenn’s euch zu dreckig ist, nehmt irgendwas mit, was man unter den Popo legen kann. Ich hab bisher noch überall ein Plätzchen zum ausruhen gefunden. 🙂
Und wie gesagt, wenn’s gar nicht mehr geht, war’s halt ein Versuch! Wenn der Plan auch nicht ist, vorn zu stehen, müsst ihr auch nicht super früh da sein und spart euch dann diese Zeit…
Viele Grüße

2

Letzte Woche auf einem Konzert gesehen:

Kind auf den Schultern nah an der Bühne und Ohrenschützer auf den Ohren. Die sind ein unbedingtes Muss, da die Lautstärke selbst für Erwachsene am Limit ist.

3

Meine is 6 und war Todbeleidigt das sie nicht mit aufs Casper Konzert durfte 😄
Da stand aber tatsächlich, dass Kinder erst ab 12 in Begleitung eines Erwachsenen mit dürfen.
Da würde ich noch mal nach ner Info schauen.
Sonst halt Ohrenschützer.

Bearbeitet von Inaktiv