Mit Schwiemu Urlaub planen 🙄🙄🙈

Hallöchen,
Dieses Jahr komme ich nicht drumrum Und ein verlängertes WE mit der Schwiemu im Juni muss organisiert werden. 🙄🙈
Mein Mann, 2,5 jähriger, 0,5 jähriges Baby, Schwiemu und ich.... Die Fahrstrecke sollte nicht länger als ca. 2 h um Leipzig sein.
Habt ihr Tipps?
.... Ich dachte an Raum Wolfsburg. Gerade mit Phänomenta, Bad, evtl. Zoo etc. Sind die 3 bis 4 Tage schnell rum.
WE auf einem Bauernhof? Habt ihr Ideen oder Vorschläge?... Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😅

Liebe Grüße und danke für eure Ideen. 🙋🏼‍♀️

1

:D ja ich war 2021 mit Eltern und Schwiegereltern im Urlaub - wobei wir da ein Ferienhaus hatten und tagsüber jeder seinen Weg gegangen ist ;)

Letztes Jahr waren wir mit meinen Eltern in einem Kinderhotel. Da war die Zeit mit Baden, Kleintiere streicheln und Spielplatz gehen auch schnell rum..
Mittags musste Zwergi sowieso schlafen - da waren meine Eltern dann irgendwo unterwegs..
Also Bauernhof könnte ich mir gut vorstellen..

Heuer gehts mit Schwiegereltern Schwager und Schwägerinnen und Kids fort..
2 Ferienwohnungen
In der Nähe ein Stausee, Baumkronenweg, Spielplätze etc.

Ich würd mir gar nicht zuuuu viel vornehmen - die Zeit vergeht auch so schnell. Und für die kleinen Zwerge ist es mega anstrengend..
Gemütlich frühstücken, Vormittag Programm, Mittags schlafen gehen/ auch wenn der Große vll nicht mehr schläft - dann zumindest etwas zurückziehen .. Nachmittag gemütlich Spielplatz?, Tiere streicheln - sonstiges entdecken.. Und dann geht/macht man ohnehin Abendessen und die Kinder fallen ins Bett

Nett finde ich immer eine Unterkunft wo man noch etwas zusammensitzen kann. Ferienwohnung etc.

Bezüglich Ort kann ich leider nicht helfen- bin nicht aus D

2

Dresden (Bobbycarrennstrecke im Verkehrsmuseum, Elbe, Altstadt, gibt auch ein paar Geheimtipp-Freibäder)
Dessau (super viele Parks, kleiner Tierpark, Bauhaus-Museum)
Magdeburg (Elbpromenade, Hundertwasserhaus, viele saubere Spielplätze)
Torgau (hatte letzten Sommer Landesgartenschau)
Görlitz (toller Tierpark für kleine Kinder, Berzdorfer See, Paddeln, Altstadt, alles da, ggf. Übernachten in kinderfreundlicher Jugendherberge?)
Plauen (Jugendherberge in einer alten Feuerwehrwache - ggf. passend für 2,5-Jährigen?)
Altenburger Land (Inselzoo Altenberg, Knopfmuseum Schmölln, Automuseum Zwickau)
Sächsische Schweiz (wandern, Raddampfer fahren, baden)
und natürlich die ganzen Seen um Leipzig herum - FeWo am Cospudener See?
Ergebirge?
Harz?

Die Frage ist ja, wie tickt ihr so...Ferienwohnung am See? Stadt und Museen? Wandern in den Bergen?

Schick die SchwieMu allein oder mit deinem Mann ins Museum oder Café und such du dir auf GoogleMaps unter "hier suchen" einen tollen Spielpatz für die Kinder, am besten einen mit einem Café nebenan.

3

Komm zu uns nach Erfurt 😊 wir haben die Ega, einen kleinen Zoo, Freibad und zwei Badeseen. Ausflugsziele in der Umgebung gibt es auch einige. Alles da und zentral, aber man ist auch fix im Grünen.

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von Baronchen